Filme zu dunkel

4lex

Semiprofi
Moin,
ich habe ein Problem mit meinen Filmen. Sie werden bei mir alle zu dunkel dargestellt. Egal welchen Player oder Film, sie werden alle viel zu dunkel abgespielt. Alles andere ist normal hell, Windows Desktop, Bilder, Spiele, usw...
Nur Filme sind zu dunkel.
Ich benutze meistens den Creative Player, da ich eine XFI habe.
Aber das selbe tritt auch bei dem VLC Player auf.
Kennt das Problem jemand? Weiß einer wie ich das lösen kann? Liegt es an irgendwelchen Codecs?

Ich habe Windows XP mit service Pack 2 drauf und eine Nvidia 6600GT.

Bitte helft mir. Ich möchte wieder Filme gucken :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau schiebe den Regler einfach nach Rechts um das Bild heller zu machen.
attachment.php

MfG TrOuble

Anhänge

• overlay.png
    overlay.png
    24,7 KB · Aufrufe: 49
hast du filme die aus dem kino rausgefilmt sind?^^
dann wars ne shi+ kamera;)

oder bei ATI im ccc unter den video-einestellungen zu finden.

Oder es ist gar so ein Bug, wie ich ihn hatte, alle Filme waren zu dunkel bis ich in die Forceware gegangen bin, über eines der Felder (3D-Einstellungen oder Anzeige) mit der Maus gefahren bin, dann wurden die Filme wieder hell [lol], irgendwie ein komischer Bug oder so. Sonst war auch alles OK, so die Windows Oberfläche,... nur Filme waren zu dunkel.
Als ich die neuste Forceware installiert habe, war das Problem zum Glück weg.

Danke für die ganzen Antworten.
Das Problem konnte ich mal wieder selbst lösen. Immer wenn ich hier meine Probleme mit Windows reinschreibe, löse ich sie ein paar Minuten/Stunden nach dem posten selbst :fresse:
Ihr habt recht gehabt, es lag an dem Forcewaretreiber ;)
Ich habe einfach mal in dem Menü "Tools" auf "Restore Standard" gedrückt und siehe da, alles wieder hell :)

hast du filme die aus dem kino rausgefilmt sind?^^
dann wars ne shi+ kamera

Nein. WENN ich so etwas habe dann ist das schon eine gute Qualität ;) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh