Filme über FTP anschauen(streamen ?) ohner vorher zu downloaden möglich ?

Dr.Cupido

Enthusiast
Hi,

habe hier gerade das Problem. Ist es möglich Filme von einem FTP Server anzuschauen ohne diese vorher runterzuladen ?

Ich will weg von der Windows Freigabe. Ist halt etwas langwierig, wenn man nen Film schauen will, der etwa 10GB groß ist und dieser erst vorher geladen werden muss.

Habe schon gegoogelt aber keine Lösung gefunden :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:56 ----------

was erzähle ich, klar ist das möglich..
VLC nertzwerkstram url name:pw einfügen

Ja klar gibt es die.

Die Frage ist nur, was ist das für ein FTP Server, womit spielst du das Video ab usw.

Mein Media Receiver kann sich auch von FTP Server Videodaten holen und abspielen.
Dann habe ich ein NAS wo ich die Videos drauf habe und mittels VLC darauf zugreife.

Aber eben, man müsste mehr infos haben.

natuerlich funzt das, sogar wenn der film am ftp server noch gerart ist
zumindest unter linux mit xbmc funzt das wunderbar. (und xbmc gibts auch fuer windows)

da faellt mir ne 2. moeglichkeit ein, man kanns ftp ja ganz normal als filesystem mounten und wie eine lokale platte nutzen
FTP File System
(wird wohl auch irgendein tool fuer windows geben?)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich probiert. Läuft etwa 2sec. und bricht dann ab. Aber mal abgesehen davon, bis ich die komplette Zeile eingegeben habe, hab ich den Film auch kopiert...

ftp://username:passwort@168.192.17.17/Filme/eigene/HD/August/Party.beispiel

Es muss doch ne einfachere Lösung geben

Dein FTP Server wird einfach zu langsam sein, bzw. deine Home Leitung.
10GB Video ist kein häppchen, probier mal 20min 720p content a 360mb aus.
Du wirst also nicht rumkommen ein Programm zu benutzen, was stärker zum vorbuffern zwingt, siehe ulukay.
Wobei ich das nicht kenne und ich mit meinem 1gbit Server auch immer gut fahre :asthanos:

Danke, hab mir XBMC geladen und das funktioniert damit einwandfrei,allerdings scheint der XBMC Player keine Hardwarebeschleunigung zu unterstützen. Vielleicht muss man es auch nachträglich erst anschlaten, muss mich damit mal genauer beschäftigen :)

Achja, auf dem Server läuft Raid 5 und der schafft etwa 100MB/s durchs Netz,also an der Geschwindigkeit lags nicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh