Fiepen beim Acer Travelmate P653?

Xekka

Neuling
Hallo :)

in diesem Test hier:
Review Acer TravelMate P653 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Soll angeblich das TravelMate P653 beim Spielen "fiepen". Meint ihr das ist bloß eine "Montagsproduktion" oder könnte das bei allen Modellen auftreten? Hat jemand da erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir empfehlen? Ausprobieren und wenn das auftritt zurückschicken oder gleich die finger von lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ein altes inspiron das ebenso fiept (liegt glaub an der santa rosa hw, denn mit rmclock fiept es nicht mehr) und ich kann dir nur sagen, unterschätz dieses fiepen nicht. das treibt dich irgendwann in den wahnsinn. bei meinem laptop lags z.b. daran das die cpu zwischen verschiedenen energie-moden hin und her switscht (c4, c3, pop up etc), dementsprechend war dieses fiepen bei jedem notebook dieser serie vorhanden. ob sich ein pfeifender transistor durch alle chargen streckt, nunja keine ahnung eigentlich, am besten andere fragen die ebenfalls dieses notebook haben (z.b. auf youtube nach unboxing/review videos gucken, und dann den herrsteller von dem video eine pn schreiben). ich denk mal das alter spielt auch ne rolle. wenn du über ~50 bist hörste so einen hohen ton denke auch weniger als wenn du 20 bist.

Gut vielen Dank für dein Hinweis kontrolle, werd mich dann über deinen beschriebenen Weg mal näher damit befassen, mal sehen was zu dem fiepen gesagt werden kann. Ansonsten schau ich mich noch nach alternativen um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh