black-avenger
Enthusiast
Ich find das eine Frechheit. Das TV Kabel wäre an sich gut genug für die Leitung, aber man will es mir trotzdem nicht anbieten.
Und das weißt du jetzt nochmal genau woher?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich find das eine Frechheit. Das TV Kabel wäre an sich gut genug für die Leitung, aber man will es mir trotzdem nicht anbieten.
Da es ist doch logisch wieso so viele Leute in der Schweiz Kunde von Swisscom sind. Swisscom ist eben landesweit vernetzt. Cablecom gibts bei mir nicht.
Deren Beratung ist zum kotzen, einer sagt etwa Ende Januar sei es so weit, ein anderer bis zu einem Jahr. Alles Flaschen dort.
Ich sagte nicht der Staat ist schuld. Im Gegenteil, der Staat schafft ja selbst für die in der hintersten Ecke eine Möglichkeit auf Internet, TV, Telefon oder sonst etwas zuzugreifen.
Wenns nicht geht dann gehts eben nicht. Die Sache ist jetzt zumindest geklärt.
Nenn uns doch hierzu mal die PLZ, da kann man mehr herausfinden - oder per Swisscable*>* . Das ist der Dachverband aller Kabelnetzbetreiber. WICHTIG: Es kann sein, dass dort deine Gemeindeverwaltung als Kabelnetzbetreiber ausgegeben wird: Dann würde ich mich mit denen in Verbindung setzen.
Die TV-Kabel sind bei der Entmonopolisierung nicht direkt betroffen gewesen. Jede Gemeinde hatte oftmals ihr eigenes Netz. Die Cablecom war zu Beginn noch viel kleiner als sie es heute ist. Sie hat sich in den vergangenen 10 Jahren immer wieder neue LOKALE Netze einverleibt => durch Kauf von den Gemeinden. Ebenfalls hat sie unsummen in die moderniesierung der Kablenetze investiert. (Freq. Bandreitenerhöhung z.b.)
gruss aus Bern
Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich dann zu einem Kabelnetzanbieter wechsle, damit ich keine Telefongrundgebühr zahlen muss, wird dann die Telefonsteckdose einfach so gelassen oder abmontiert und zuplomiert?
Nee das ist nur die Box.bzgl. der Settop-Box.
evtl. ist das einfach ne einmalige investition und du hast dann alle Kanäle ohne Verschlüsselung und Monatliche Gebühr? DAS wäre z.b. etwas was ich gerne hätte. CC verschlüsselt sogar das Grundangebot und das finde ich hingegen ziemlich unsexy![]()
Das kommt wohl immer auf dich an... Es kann ja sein, du willst/musst beides nutzen
Soll heisen, bei einem Wechsel wird nicht automatisch das eine oder andere hart unterbunden. Eventuell bleibt sogar die Dose geschalten.
Ein Bekannter von mir hat jahrelang ohne Telefonanschluss gelebt. Die Dose war vorhanden und auch geschalten (man bekommt mit angestecktem Telefon ein Freizeichen) In wie weit telefonieren funktioniert und was sowas eventuell kostet, ist wohl nicht pauschalisierbar...
Der Vergleich zu Handynetzteilen ist auch ziemlich unpassend bei der Sache finde ichDenn wenn ich ein Handy habe, stehen mir dennoch sogut wie alle Möglichkeiten offen das Teil zu laden. Mal ganz davon ab, gibts die Ladegeräte auch ziemlich günstig von nicht org. Herstellern usw.
Nur hat das nix mit Konkurenz zu tun, sondern einfach mit Handhabe und Flexibilität der Geschichte.