[Projekt] FF8000

Kurry

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
6.801
Ort
NRW
Moin :wink:

asdff1von19ksaf.jpg


Der Thread dient zur Anregung neuer Projekte und dem gegenseitigen Informationsaustausch! Aber ich lasse einfach die Bilder sprechen :)

Bilder:



Hardware:
TT CoreP5
ASUS Crosshair 6 Hero
AMD Ryzen 7 1700
GTX 1070 Seahawk EX
GSkill Trident Z RGB
Samsung 960 EVO
OCZ Vertex 4 + OCZ Vertex 2
Corsair HX650
Wasserkühlung:
EK-Supremacy EVO AMD
GTX 1070 Seahawk EX
Bitspower Z-Multi 250mm Water Tank
Swiftech Dual DDC
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 480mm
Phobya 1080 Nova
Scythe S-Flex 1200RPM @300 RPM
Bitspower 13mm Tüllen
Aquacomputer Aquaero 5LT
Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4
Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4"
EK Schlauch Transparent
Inno Protect + Mayhems Dye

:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Gehäuse! Bin gespannt was du zauberst, Abo :wink:
 
Da bin ich auch gespannt :) ebenso Abo :bigok:
 
Mal sehen was dabei rum kommt! :)
 
Joo, vielleicht komme ich Sonntag mal zu mehr [emoji849] Wird aber wieder minimalistisch, mit einem Farbwechsel :)
 
Kleines Update: Ist erstmal soweit verschlaucht und läuft. Wasserfarbe ist noch nicht da, kommt aber die Tage. Dann mache ich auch mal Übersichtsbilder vom Ganzen.
Persönlich bin ich noch nicht 100% überzeugt und ich denke ich werde auf kurz oder lang das Case wechseln. Der offene Aufbau sieht zwar ganz nett aus, aber man hört eben auch alles. Der PC steht aktuell direkt vor mir und ich höre z.b. minimales Surren von den DDCs und ein wenig vom NT, was man in nem geschlossenen Case niemals hören würde.
Desweiteren hat die 1070 Spulenfiepen, ich muss mal gucken, ob ein neues NT da Abhilfe schafft. Das aktuelle ist ja schon etwas in die Jahre gekommen.

a3248981-550a-4b8f-bca8uju.jpg


0e88d72c-2370-4618-86v8uco.jpg


7843227e-47e8-44f2-9b2guhq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich sehr ärgerlich :wall:

Ist die Frage 'warum Du keine Hard-Tubes einsetzt' erlaubt?

Was für ein NT haste denn ins Auge gefasst? BeQuiet DPP ?
 
Was hast denn für ein Netzteil? Persönlich kann ich nach langen Jahren Seasonic die aktuellen Corsair sehr empfehlen.

Da ist zumindest das Netzteil selbst schon Fiepfrei, nicht wie das Seasonic Platin...
 
Weil jeder ein schönen Build mit Hardtube machen kann ;) Leider trifft die aktuelle Verschlauchung unterhalb der GPU (Fotos folgen) auch nicht meinem Ideal. Wenn ich mich aber dazu eh entscheide, nächsten Monat ein neues Case anzuschaffen (hab da ein sehr edles Alu Gehäuse im Auge (Lian Li :d)) werde ich da jetzt nicht noch groß etwas ändern.

Ich hab derzeit noch nen HX650 von Corsair. Werde aber wahrscheinlich auf ein Seasonic Platinum umsteigen, einfach weil Semi-passiv. Für Vorschläge bin ich natürlich immer offen.

Ist halt seltsam, dass in Spielen wie LoL wo 300+ FPS sind, weniger bzw. gar kein Spulenfiepen auftritt, bei Prey in max out Settings jedoch deutlich mehr :hmm:
 
Ich find Schläuche schön. Hardtubes kann ich mittlerweile (genauso wie Sleeve die x-te) nicht mehr sehen! :)
 
Btw verwende ich den EK Schlauch in 16/11, weil es absolut keinen anderen zu kaufen gab. Meiner Meinung nach zu weich und beim nächsten Einbau werd ich ihn erstmal komplett in heißes Wasser legen, weil der von der Lagerung doch etwas eingequetscht war...
 
"Weil jeder ein schönen Build mit Hardtube machen kann[emoji3] "
Nicht jeder bei manchen sind die Tubes auch etwas schief[emoji1]

Bequiet bringt ja bald das e11 in komplett Vollmodular, das könnte dann ja was sein. Ich finde wenn man Sleeven will ist ein vollmodulares NT besser.
 
Ich hatte ein Seasonic X-Series Gold, auch semi-passiv und ein Traum von Netzteil über viele Umbauten hinweg. Als ich dann auf das Platinum geupgraded hab war ich derb enttäuscht, hat unter Last beim Zocken ein dauerhaft hörbares fiepen von sich gegeben welches in schwächerer Form auch dauerhaft da war.
Bis dahin kannte ich das nur von den Graka's und hat auch durch Hardware wechseln nicht abgenommen.
Damit war Seasonic für mich gelaufen, das komplett Lüfterlose von ihnen hat ja auch mit solchen Problemen zu kämpfen...
 
Haha, ja okay. Kann natürlich immer was schief gehen. Nee, Hardtubes sind schon eine feine Sache, aber ich wollte meinem Schlauch treu bleiben, weil das kaum einer mehr macht.

Vollmodular ist für mich jetzt nicht zwingend. Ich verwende eh Extensions. Am Sleeven hatte ich noch nie Spaß und ist nicht so meins. Bequiet ist aber definitiv auch in der engeren Wahl :)

- - - Updated - - -

Ich hatte ein Seasonic X-Series Gold, auch semi-passiv und ein Traum von Netzteil über viele Umbauten hinweg. Als ich dann auf das Platinum geupgraded hab war ich derb enttäuscht, hat unter Last beim Zocken ein dauerhaft hörbares fiepen von sich gegeben welches in schwächerer Form auch dauerhaft da war.
Bis dahin kannte ich das nur von den Graka's und hat auch durch Hardware wechseln nicht abgenommen.
Damit war Seasonic für mich gelaufen, das komplett Lüfterlose von ihnen hat ja auch mit solchen Problemen zu kämpfen...

Okay, klingt nicht so geil! Das lässt mich dann eher in Richtung Bequiet tendieren. Welches Corsair verwendest du denn?
 
also ich hatte jahrelang ein DPP von Bequiet und das einzige was mich daran öfter geärgert hat war dass es nur teilmodular.
Jetzt hab ich auch wieder ein paar Jahre ein Enermax Platimax und das macht auch sehr gut was es soll und ist vollmodular und eben 80Plus Platinum.

Das nächste könnte aber wieder ein Bequiet werden, hat mir irgendwie doch besser gefallen, obwohl ich nicht ein einziges Problem mit dem Enermax hatte.
Die Seasonic sind bei mir durch, weil ich ein 300 W Gold hab und das sing mehr als manche Nachtigall :shot:
 
Aktuell ein SF600 wegen ITX Build aber davor ein RM750i und bin mit beiden super zufrieden, Lüfter laufen selten an und wenn sehr dezent bis nicht wahrnehmbar je nach Empfindlichkeit sag ich mal. Auch eine Empfehlung ist das Enermax Digifanless 550W, auch im Sommer trotz falscher Einbaulage (geschlossene Seite oben) unkritisch von den Temperaturen, absolut lautlos was elektrische Geräusche angeht und Lüfter hats eh keinen :d und die Möglichkeit es per Schnittstelle zu überwachen, auf der Plusseite steht die Auslesbarkeit per HWinfo etc. statt Software von Enermax.
 
Danke euch!! Ich werde mich da wohl einfach durchtesten müssen... Hauptsache meine GPU gibt dann Ruhe... War es nicht sogar so, dass MSI eigentlich No Coil garantiert? Ich schreib einfach mal Caseking, wie die das handhaben. Vielleicht hat auch einfach nur die Karte nen Knacks :-/

Egal - für den Log ist das gut.. gibt dann auf jedenfall noch genug Updates... Desweiteren ist der hier nicht Case fixiert. Im schlimmsten Fall war das CoreP5 ne kleine Machbarkeitsstudie, weil ich immer mal nen "Wandaufbau" sehen wollte. Aber das Lian Li lacht mich schon etwas an... Oder doch das TJ? XD
 
ich hatte meine Karte damals beim Cyberport eingeschickt und 3 oder 4 Wochen später genau so wieder bekommen, mit nem Prüfprotokoll von Sapphire :wall:

Hat also genau garnix gebracht, außer einem Haufen Zeit und 1 A4-Seite fürs Protokoll :mad:
 
Da es nicht überall fiept, schieb ich es primär auch nicht auf die Karte :hmm: Ne auf son Hin und Her habe ich auch keine Lust ...

Aber das ist auch ein Grund, warum ich die Karte gerne hinter 3-5mm tempered Glass hätte... das macht halt einfach einen ernormen Unterschied. Es bleibt also weiterhin spannend :d Das TJ wird aber erstmal nicht wiederbelebt.. das muss bei Zeiten auch nochmal gründlich gereinigt werden. Mit der Zeit setzt sich schon einiges an Staub ab. Aber für das hab ich auch noch Pläne... Jaja. Viel zu tun aber keine Zeit, so ists immer am besten :d

Wie gehts eigentlich dem Dualtop?`:d
 
ich hatte meine Karte damals beim Cyberport eingeschickt und 3 oder 4 Wochen später genau so wieder bekommen, mit nem Prüfprotokoll von Sapphire :wall:
Hat also genau garnix gebracht, außer einem Haufen Zeit und 1 A4-Seite fürs Protokoll :mad:

Liegt evtl. daran das Coilwhine zwar nervig, aber kein Mangel am Produkt ist. Immerhin läuft die Karte ja fiepend einwandfrei und erfüllt die zugesicherte Leistung.
Natürlich gibts Hersteller, die die Karte aus Kulanz (fairerweise!) trotzdem tauschen :)
 
Ja ich hoffe erstmal mit einem neuen NT Abhilfe zu schaffen, ansonsten muss beim Umbau die Karte gewechselt werden [emoji849] Spiele zwar wegen des Feelings meistens mit Kopfhörern (wenn ich dann mal überhaupt spiele haha), aber ich weiß dass es da ist..
 
Wie gehts eigentlich dem Dualtop?`:d

Ach, haste Dich an mich erinnert :cool:

Steht ca. 1 m vor mir und letztens ging es dem noch richtig gut. :bigok:
Als ich vorhin nach dem Platimax geschaut hab sah es auch noch aus als ob es sich wohl fühlen würde :d
 
Ja na klar erinnere ich mich noch. Sehr schön zu hören :)

Parallelverschlauchung ist schon lustig, wenn 2 DDCs auf einmal fast 400 l/h fördern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin eben auch am Überlegen ob ich mal HardTubes verbaue, allerdings würde ich dann wahrscheinlich direkt die Borosilikat-Röhren nehmen. Aber der PC läuft 3-4 Mal das Jahr, da ist das schon fast mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ist halt ein Energiespar-PC (trotz AMD FX-CPU) :lol:

Allerdings hatte ich auch schonmal Ryzen ins Kalkül gezogen, jedoch ... 3-4 Mal pro Jahr :rolleyes:

so, genug off-topic, wir wollen Bilder sehen :d
 
Ich bin auch noch hin und her gerissen, ob ich mit dem Lian Li dann auch mal Rohre probiere. Ich mag eigentlich den Schlauchcharakter. Nur bei zu langen Wegen sieht es nichtmehr gut aus. Das stört mich aktuell ein wenig. Beim TJ konnte ich die Wege alle schön kurz halten...

Heute kommt die Flüssigkeit hoffentlich, dann werd ich mal Quickshots machen.. Wenn mir das dann einigermaßen gefällt, werde ich am Wochenende oder so mal die DSLR bedienen :)

Hab das Spulenfiepen gefühlt durch ein BIOS Update der GPU reduzieren können, jetzt hab ich zwischendurch sporadisch im Windows aber für einen kurzen Moment eine Streifenbildung auf dem Bildschirm die ich mir nicht erklären kann. Vielleicht liegts aber auch am OC. Mal später auf 0 setzen.
 
Komme einfach nicht dazu, gute Bilder zu machen :(

asdf1von11bs16.jpg


- - - Updated - - -

Mehr Dirty als Quick ....

asdff1von19ksaf.jpg
 
alle 4 Anschlüsse an der Graka benutzt :hmm:.
Funzt das ordentlich mit den Temps an CPU und GPU?

Was ist das für ne Pumpe, die kenn ich so auf Anhieb garnicht?
 
Schöne Wasserfarbe! Die Abdeckung des Trays gefällt mir echt gut!
 
alle 4 Anschlüsse an der Graka benutzt :hmm:.
Funzt das ordentlich mit den Temps an CPU und GPU?

Joa, halt Cpu und Graka parallel durchströmt. Kann man bei genug Durchfluss machen, wenn die Kühler einen ähnlichen Widerstand haben. Ist halt doof, wenn einer der beiden Kühler verstopfen sollte. :)
 
Temps sind völlig in Ordnung :) Flow ist derzeit auf 45 l/h eingestellt.

Ist ne Swiftech Dualpump.

Danke für euer Lob [emoji4] Ich gelobe bald auch schöne Bilder zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh