Festplattenspeicher wird falsch angezeigt

moddi

Enthusiast
Hab da ein Problem!

Also im Arbeitsplatz wird bei neiner Samsung 10Gb belegter Speicher platz angezeigt, wenn ich jetzt auf die Festplatte gehe und dann alles mit Eigenschaften ansehe,werden nur 4GB angezeigt!

Wie kommt das??

10GB kann auch ned sein,da nur Windows XP, OFFice und ein paar kleine Proggis installed sind!

thx 4 help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nennt sich automatische systemwiederherstellung, tät ich mal raten. die verbraucht platz für die daten, letztere werden allerdings nicht angezeigt damit man sie nicht einfach löscht.
schau dir mal alle dateien an auf dem laufwerk, auch die systemdateien (explorer->extras->ordneroptionen->ansicht und da häkchen raus bei geschützte systemdateien ausblenden und häkchen rein bei alle dateien und ordner anzeigen)

Ok,jetzt komme ich da ca. hin!

Was mache ich nun,brauch das ned!??

hum unter den eigenschaften der festplatte kannst du das irgendwo einstellen, aus dem kopf bekomm ichs jetzt nicht hin und auf der mühle hier ists nicht mitinstalliert. da gibts nen einstellungspunkt automatische systemwiederherstellung, da gehts irgendwo zu deaktivieren.

Hab das Systemwiederhestellung jetzt deaktiviert,aber leide rnoch immer die 10GB belegt

jo, die files musst du natürlich noch löschen. ka genau wie die nochmal hieß, google danach oder poste hier was an systemdateien und ordnern aufgetaucht ist nach der ansichtsänderung.

Shihatsu schrieb:
jo, die files musst du natürlich noch löschen. ka genau wie die nochmal hieß, google danach oder poste hier was an systemdateien und ordnern aufgetaucht ist nach der ansichtsänderung.

liegen im "System Volume Information"-Ordner direkt im root von jeder partition
da dir der belegte platz allerdings nicht angezeigt wird, hast du momentan auch keine berechtigung drauf, also erstmal deinen user drauf berechtigungen, anschliessend dann die ordner/dateien löschen

Mach dir daraus mal ne Batchdatei:

Code:
RD /s /q "%UserProfile%\Cookies"
RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Verlauf"
RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"
RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Temp"
RD /s /q "%UserProfile%\Recent"
RD /s /q "%UserProfile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet"
RD /s /q "%UserProfile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning"
RD /s /q "%ProgramFiles%\InstallShield Installation Information"
RD /s /q "%WinDir%\Temp"

(Neues Textdokument, Code einfügen, speichern, Dateiendung auf .bat ändern)

Das Ding räumt auf wie Sau

gregor schrieb:
liegen im "System Volume Information"-Ordner direkt im root von jeder partition
da dir der belegte platz allerdings nicht angezeigt wird, hast du momentan auch keine berechtigung drauf, also erstmal deinen user drauf berechtigungen, anschliessend dann die ordner/dateien löschen
ajo, genau so war das.
sumone schrieb:
hilft bei seinem problem kein stück.

@gregor
Komm da ned ran,obwohl ich adminrechte habe,steht beim Ordner "Zugriff verweigert"

moddi schrieb:
@gregor
Komm da ned ran,obwohl ich adminrechte habe,steht beim Ordner "Zugriff verweigert"

standardmäßig ist auf den ordner nur "system" berechtigt
um dich als admin hinzuzufügen, machst n rechtsklick auf den ordner und wählst den punkt "freigabe und sicherheit" aus, hier klickst dann auf den reiter "sicherheit" und weiter auf "hinzufügen". in dem textfeld schreibst den namen von deinem administrator rein, klickst anschliessend auf "ok", nun sollte bei "sicherheit" "system" und eben dein "<administratoraccount>" drin stehn, letzterem gibst du dann noch vollzugriff und klickst nochmal auf "ok"

nun solltest du auf den ordner zugreifen und den inhalt auch löschen können

thx, jetzt funtzt es!!

Bei 2 Platten zumindest,bei meiner WinPlatte fehlt noch immer haufen an Speicher!

geh mal auf die c-partition, selektier alle ordner/dateien und lass dir die eigenschaften anzeigen

nun vergleich mit dem belegten platz, was dir winxp unter eigenschaften von c: zeigt

sind das nurn paar MB differenz oder bewegen wir uns hier im GB-bereich?

C-Eigenschaften: 7,05GB
Ordner-Eigenschaften: 5,5

Ok,besser ist es schon alle male

Virtueller Arbeitsspeicher zu hoch eingestellt? Kannst den ja mal verkleinern (beachte dabei dass Minimal- und Maximalspeicher die gleiche Zahl haben).

Auslangerungsdatei? 1,5GB könnt da schon hinkommen

€ to late...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh