• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplattenkonfigurationsproblem

Enemy_101

Neuling
Moin

hab grade meine neuen Komponenten ins Gehäuse eingebaut. Vorher lief genau die hardware absolut einwandfrei.
Jetzt nach dem Einbau kommt aber kurz nach Booten eine Fehlermeldung:

"Windoof konnte nicht gestartet werden. Es liegt ein Festplattenkonfigurationsproblem vor.
Vom ausgewählten standartdatenträger konnte nicht gelesen werden......"

Whaaat da...?
Kabel sitzen gut, ich bin beim Einbau nirgends gegen geschlagen oder so mit der HDD....

Woran liegt das, bzw. was kann ich dagegen tun?

MfG Enemy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mal mit ein paar Informationen?
Was hast verstehst du unter "neue Komponenten"? Welches Betriebssystem kommt genau zum Einsatz?

Komponenten genau;

E8400 Core 2 Duo
MSI P45 Neo 2-FR
HD 4850
noname DVD burner
ne Samsung Spinpoint mit 320 GB, halbes jahr alt

OS; XP Professional

Du hast nur eine Festplatte und kein RAID ? Und die Platte ist an SATA1 angeschlossen ? Und du hattest vorher auch ein Board mit Intel-Chipsatz ?

Wenn ja, dann mach ne Reparaturinstallation - das sollte das Problem richten.

Du hast nur eine Festplatte und kein RAID ? Und die Platte ist an SATA1 angeschlossen ? Und du hattest vorher auch ein Board mit Intel-Chipsatz ?

Wenn ja, dann mach ne Reparaturinstallation - das sollte das Problem richten.

Vergessen zu erwähnen....
Das alles wurde schon gemacht, die Komponenten sind alle schon zusammen gelaufen, haben also nur die "Stellung" gewechselt ;)

Heißt das System ist schon mal auf dem P45-Board gelaufen oder wie ? Du hast eigentlich alles nur in ein neues Gehäuse gebaut ?

Wenn ja, dann prüfe mal ob alle Stecker richtig sitzen und ob du evtl. was im BIOS verstellt hast !

Ja, die neue CPU ist mit der neuen GPU schon auf dem neuen board gelaufen. 3GHz Primestable. :)

Wie gesagt... alle Stecker sitzen wirklich in den Ports drin, da wackelt nix oder sonst was... das passt also.

Im BIOS war ich ich drin, ja, aber ich hab nix verändert, ausser leichte FSB-Anhebungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
erst einmal würde alle Einstellungen auf die default Einstellungen setzen. Dann alles ausbauen was nicht unbedingt gebraucht wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh