Festplattengehäuse mit LAN-Anschluss

Dey

Neuling
Hi.

Da ich ein netzwerk auf 2 computern aufgebaut habe und die daten gern teilen möchte, wollt ich mir eine netzwerkfestplatte zulegen. Die meisten NAS sind ziemlich teuer, aber ich bin bei ebay auf günstige festplattengehäuse mit RJ45 fündig geworden.

Zum einen das

-Fantec LD-M35Nu2-2 und
-Multicase ME-740K

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass die Datenübertragunsrate ausreicht, um Xvids und evtl. auch DVDs über das Netzwerk an meinen PC zu streamen. Weiterhin sollte es nicht zu heiß werden und die konfiguration möglichst einfach sein. aber wie gesagt: Die übertragungsrate ist mir sehr wichtig.

hat jemand erfahrungen mit diesen geräten gemacht und kann eines der beiden empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh