• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatten Symbol ist vertauscht!

silentbooster

Semiprofi
Moin, habe heute gesehen daß das Symbol für meine Partition meiner Film HDD ein Wlan stick ist :(

geändert habe ich nichts, zumindest fällt mir nix ein.

Wie bekomme ich das wieder hin ?

hddmt8.jpg

Hab win xp Home, und es ist ein Notebook mit einer HDD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, du kannst dir Tune Up runter laden. Das ist die ersten 30 Tage kostenfrei und bietet eine Reperaturfunktion für Windowsicons.

Gruß QGel

schreib mir mal deine icq-nummer oder e-mail-adresse per pn, ich hab da ein kleines programm mit dem ich immer die symbole austausch, geht ohne probleme!

1. Aktivier mal bitte im Explorer untern ->>Extras->>Ordneroptionen->>Ansicht:

Alle dateinen und ordner anzeigen (x)
inhalt von Systemsordnern anzeigen(x)
geschützte Systemsdateinen ausblenden( )

dann "für alle übernehmen" anklicken
siehst du wenn jetzt auf deine festplatte klickst (die mit dem vertauschten symbol) eine "konfigurationsdatei" (ini) die "Desktop" heißt?

dann die einfach mal löschen. und einen neustart machen

EDIT:

es kann auch ne autorun.inf datei sein

info zu Desktop.ini:
Die Desktop.ini gibt an wie das Explorerfenster vom geöffneten Ordner aussieht. Man kann z. B. die Farbe der Schrift festlegen oder ob ein Hintergrundbild zu sehen sein soll. In der Desktop.ini ist auch noch das Icon definiert, was der Ordner aufweist.

also ich weiß das das bei ordnern so ist wie das jetzt bei festplatten ist weiß ich nicht aber ein versuch wäre es wert ich werd mich aber mal schlau machen:)

Xeno

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal danke für die schnelle Hilfe :bigok:

ich habe es mal wie beschrieben mit Tune UP versucht, und es geht!
Neustart hatte nichts geholfen.

woran es lag wies ich zwar immernoch nicht, hauptsache ist aber das es wieder geht.

DANKE !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh