Festplatten senkrecht einbauen...

NikNolte7

Enthusiast
Bei meinem neuen Case ( Lian LI PC 70G) kann man die Festplatten senkrecht wie waagerecht einbauen. Gibts eigentlich Test oder Hinweise, ob die senkrechte Lagerung auf Dauer zu Problemen führen könnte ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausrichtung ist völlich egal. Kaputt gehen sie immer, egal wierum eingebaut.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Is völlig egal, bei vielen externen Gehäusen "stehen" die Platten ja auch senkrecht...

mir sind keine tests bekannt, aber ich würde ne platte mit wichtigen daten immer lieber waagerecht einbauen, da fühl ich mich in jedem fall sicherer...

NikNolte7 fragt nach waagrecht oder senkrecht, mramnesie, nicht nach "über Kopf". Wenn man "über Kopf" einbauen kann, ist ist doch den meisten Fällen waagrechte Montage möglich.

Bei vielen grossen Speichersystemen werden die Platten waagrecht eingebaut.

Ob waagerecht oder senkrecht ist prinzipiell egal, allerdings sollte man nach längeren Betrieb "angeblich" die Einbaulage nicht mehr ändern, da die Lager sich einlaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh