Festplatten schalten beim Neustart immer ab

Richi Connor

Neuling
So, nun hab ich`s drauf Vista Ultimate. Läuft soweit auch alles ohne Probleme, sogar der X-Fi Beta Treiber. Einzige was mich stört ist, wenn ich mal neustarten muß wegen ner Installation, dann schalten sich jedesmal alle Festplatten ab. Ich möchte sagen es ist seid dem die nForce-Treiber installiert sind.
Kann man das irgendwo abschalten. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertaktetes ASUS-Board mit mehr als 300MHZ FSB? Dann isses nen FEATURE und kein BUG vom Bios :-)

Jo des gleiche problem hab ich auch und suche nach einer lösung

meine platten laufen im Raid0 und bei jedem neustart schalten sie ab um sich bei der Controller erkennung bzw. der plattenerkennung am Controller wieder anzuschalten. Aber das hört sich alles andere als schön an und glaube gesund ist es für die platten auch nicht.

Wäre um hilfe auch sehr dankbar

Jo, hatte das selbe Problem.

Leider sind die nForce Treiber scheinbar nicht richtig in Ordnung.

Ich hatte eine Lösung für mich gefunden:

Vista Neuinstallieren, denn eine Treiberdeinstallation brachte auch nichts mehr, da der nForce zuviele Komponenten installiert, bei denen man nicht weiß, welche die Probleme machen.

Leider sind die nForce Treiber scheinbar nicht richtig in Ordnung.
Genauer gesagt sind es die IDE-(Sata/RAID-)Treiber des neuen Vista nForce Chipsatz-Treiber-Pakets 15.0.
Hier hilft nur eins: Warten auf bessere nForce-Treiber von NVIDIA!

Hi

Hi,

Das Prop hatte ich auch mal,ich habe ein C2D und Intelchipsatz...Es waren bei mir die Inteltreiber wo beim neustart meine Platten aus,und dann wieder angeschaltet haben...Jezt mit den neuen treiber geht es einwandfrei...Der Nforce Treiber hat noch das gleiche Prop,aber mit nem neuen Treiber wird dieses weg sein...

Gruss Markus...:wink:

Hmmmm

:( Also heißt es wieder mal warten. Nagut
Trotzdem Danke an alle.

:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh