• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatten Rumble!

ArnoldII

Banned
Ein Kumpel plant etwa folgendes System.
-Q9550,-9800GTX+ 512 MB,-4Gb Ram,-TV Karte alles drin(Soundkarte).
Und er hat etwa 7 Festplatten + Externe.
Die Frage ist nur welches Netzteil ?Was verbraucht eine Festplatte im Schnitt?
Da ich so keine Vorstellung habe ,hab ich erstmal gesagt nimm 650-750 Watt.
Da ich auch den Stromverbrauch der anderen kompenetten nicht kenne.
Weil Spielraum nach oben sollte ja shcon noch drin sein.
Man will ja net alle 2 Wochen ein neues NT kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für eine Festplatte kannst du mit knapp 10W rechnen. Für das System würde ich ein Enermax Modu oder Pro 425W nehmen. Wenn du dann besser schlafen kannst spricht natürlich auch nichts gegen die 525W Variante.

Habe selber 9 HDDs angeschlossen, dazu 2 Brenner, DVD, 15 Lüfter, restl. HW s. SIG und komme mit meinem BeQuiet 530 Watt Netzteil aus.

Daher denke ich 550 Watt reichen bei ihm auch.

Grüsse

McLaine

Ich denke auch, dass ein Markennetzteil mit ~500W locker ausreichen sollte.

Joa,ich habe nur 6 Lüfter....^^
Aber die drehen zu niedirg und blinken -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh