Festplatten Problem

Hunter007

Neuling
Hallo zusammen

ich bin zur ZEit ein bisschen verzweifelt, ich hatte meinen Rechner zu einem Experten gebracht,weil mein Windows nicht mehr startete und ein klackern zu hören war. die eine Festplatte hatte einen Headcrash aber die andere war vollkommen in Ordnung. gestren hab ich meinen Rechner wiederbekommen und einige Daten der kaputten Platte wurden gesichert. Aber als ich dann die andere Festplatte überprüfen wollte hab ich germerkt da sind alle Daten weg und nur die gleichen daten die gerettet wurden + ein paar neue sind da. Es sieht so aus als wären alle Daten weg insgesamt 500 GB, Filme, Musik, Spiele, wichtige Dokumente.
Was soll ich jetzt tun ?
gibt es irgendeinen weg die Daten wiederherzustellen ?
außerdem die Festplatte wo Windows drauf installiert wurde, wurde in 2 Teile geteilt um die Daten zu retten und das ist auch mit der 500 GB Festlpatte passiert, obwohl die damit gar nciht zu tun hat.
gibt es noch Möglichkeiten auf Hoffnung ?
ich bitte auf hilfreiche Antworten

mfg Hunter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Experte. :rolleyes:

Ich weiß, jetzt ist es eh zu spät aber warum hast du nicht vorher die andere heile Platte ausgebaut?

Wenn dieser "Experte" Daten der alten Platte auf die andere übertragen hat, dann werden dort wohl viele schon vorhandene Dateien überschrieben worden sein - null Chance da noch alte Daten zu rekonstruieren. Außerdem weiß ja niemand, wie dieser "Experte" deine Platte vorab gelöscht hat.

edit: Ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber überprüfe sicherheitshalber auch mal, ob die 500GB Platte die du da jetzt drin hast auch die ist welche vorher drin war. Und wenn du schon dabei bist, auch andere Komponenten deines Rechners. Gibt gerade in dieser Branche ja einige von den Gesellen die nicht ganz koscha sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte die heile Festplatte nicht ausgebaut weil ich eigentlich dachte da kann ja nichts passieren... er hatte mir auch versichert das an der Festplatte nciht ist und somit dachte ich mir das ist wohl egal .....
kann man da echt gar nichts mehr machen ?
ich hatte schonmal bei Google ein bisschen geguckt, da gibt es ein paar Firmen die Daten Wiederherstellungen machen ....

und ich hab nachgeguckt das ist die gleiche wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber in die hunderte bis tausende Euros so etwas machen zu lassen, wenn überhaupt wirklich so möglich.

Ich würde diesen "Experten" erst einmal ein paar Takte geigen, allerdings wenn das nur mündliche Zusagen waren (ohne Zeugen usw.), dann hast du da sehr schlechte Karten dem irgendwie bei zu kommen und kannst diese ganze Aktion nur als "Lehrgeld" für den nächsten Gang zu einen "Experten" verbuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich versuch erstmal MOntag den zu erreichen, weil jetzt hat der schon zu .... wenn das dann nicht ergibt schreib ich mein Problem mal an so eine Wiederherstellungsfirma und frag was man da machen kann und wie viel das kosten würd
aber trotzdem danke für die Hilfe

Die Daten sind ja eh schon weg von daher könntest ja mal probieren, ob das Freewaretool "Testdisk" (gibts auch in der Windowsversion) da eventuell wenigstens noch teilweise was rekonstruieren kann, in der Hoffnung, daß dieser Spezi bei der Löschung und Wiederbeschreibung deiner Festplatte nicht ganz so professionell vorgegangen ist.

Versuch wäre es zumindest wert.

edit: Hat der denn da viele Daten drauf geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuchs mal mit Testdisk.

Kannst du dir hier in der 6.11.3 Version für Win2000/XP/Vista (dritter link von oben über 1,5MB) herunter laden und direkt unter Windows ausführen.

Wenn dann so ein kleines Fenster aufgegangen ist, wählst du unten "No Log", dann Enter.
Im nächsten Fenster wählst du über die Cursortasten die betreffende 500GB. Festplatte und drückst Enter.
Das Fenster danach läßt alles so wie es ist und Enter.
Darauf öffnet sich ein Fenster da steht der Balken schon auf "Analyse", da drückst auch Enter.
Nun geht ein Fenster auf da wird deine 500GB. Platte angezeigt und unten ist "Qick Search" markiert - da drückst auch Enter.
Beim Fenster danach auf wieder Enter.
Und das Fenster danach da wirds dann interessant. Da ist unten dann normalerweise "Deeper Search" markiert, daß bestätigst mit Enter.

Jetzt durchsucht der deine Festplatte nach eventuell noch vorhandenen älteren Dateistruckturen (ums mal einfach auszudrücken), daß kann eine zeitlang dauern und wenn der damit fertig ist machst du davon ein Screenshot -läßt Testdisk aber laufen- und dann sehen wir weiter, ok?

Mach das am besten mal so. :)

vielen Dank ^^
ich kann das aber erst später austesten weil ich jetzt weg muss...

aber trotzdem nochmal viel dank ich werd auf jeden fall alles ausprobieren um meine Daten zu retten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann mußt aber ungefähr wissen wann, denn wenn du den Tiefenscan machst und Testdisk danach fertig ist mußt du hier erstmal einen Screen davon posten.
Testdisk auf jedenfall weiter laufen lassen, sonst muß das alles nochmal von vorne gamacht werden und das dauert. ;)

Ergo, sollte das weitere Vorgehen schon zeitlich abgestimmt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh