Festplatten Image, auf andere Partition?

HansWursT619

Enthusiast
Nabend zusammen,
ist es möglich nen Image von einer Festplatte zu machen, dieses aber dann auf eine Festplatte mit anderen, größeren, Partitionen aufzuspielen?

Ich hab bisher immer nur die Platte exakt gleich wieder hergestellt.
Kann ich mit Acronis, beispielsweise, so vorgehen?

Es handelt sich um ne alte 80GB Platte bei meinem Dad im rechner.
Er will aber nicht neuinstallieren, daher sollen die 2 Partitionen inkl. der Windows installation komplett übernommen werden.
Die neue Platte is ne 500GB daher sollten die Partitionen angepasst werden.

Geht das?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acronis kann das auf jeden Fall, allerdings müssen die Partitionen dann einzeln angewählt werden, dann können die auch in der Größe geändert werden. Wenn man alle Partitionen auf ein Mal wiederherstellen will, wird die Änderung der Größe nicht angeboten.

heißt ich muss beide partitionen einzeln sichern ja?

Nein, die Größenänderung wird erst beim Zurücksichern gemacht. Beim Erstellen des Images werden nicht belegte Blöcke auch nicht mitgesichert, es wird nur verzeichnet, wie groß die Partition ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh