Festplatten Entkopplung?!

ScHItZ

Enthusiast
Hi,

hab am WE meinen alten Chiftech aueinandergeschraubt und mein System in ein LilanLi 201b verbaut. Da ich wie Festplattenkäfige unten ausbauen musste um den TC reinzubekommen musste ich die Festplatten in die 51/4" Schächte verbauen .. soweit so gut .. nur eben bein anwerfen bin ich etwas erschrocken da meine 2 Raptoren die eh schon laut sind nun alles schön auf das Gehäuse übertragen und das rattert gewaltig.

Nun wollt ich wissen ob es eine Etkopplung dafür gibt also 3,5" auf 51/4" + Entkopplung .... gibts so was ??

thx

schitz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Raptoren wirst du wohl nie ganz still kriegen.
Du könntest zB zwei Scythe Quiet Drive in die 5,25" Schächte einbauen, müsstest diese dann aber mit den mitgelieferten Entkopplern aufhängen.
Über die Entkoppler gibt es zweigeteilte Meinungen, die einen sagen sie taugen was, den anderen ist die HDD dann immer nochzu laut. Ich gehöre letzteren an.
Möglich wäre auch noch eine ich-bin-leise-hdd-box für 2 Festplatten.
Die könntest du auf nem Stück Schaumstoff entkoppelt auf den Boden des 5,25" Schachts stellen.

Bei beiden Varianten solltest du aber auf die Temperaturen schauen und gegebenenfalls nen Lüfter davor hängen, wie zB das Scythe Kama Bay.

Dann gibts da noch was von LianLi direkt, was vielleicht auch ne Lösung wäre :
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_470&products_id=3541

Thx euch.

Ich hab mich nun für die Noiseblocker Festplattenentkoppler Swing XT entschieden mal ausprobieren. Wie gesagt ganz ruhig müssen die Raptoren nicht werden nur seit ich sie mit den Winkeln in den Schacht geschraubt habe brummt das ganze Gehäuse. Wenn sie von der lautstärke wieder so sind wie sie bisher immer waren bin ich voll zu frieden. Wunder erwart ich keines mal antesten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh