Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
es gibt keine "Sata II Kabel" von daher sind die Kabel total egal. Das selbe ist es natürlich nicht, da eSata doch einige elektrische Änderungen hat, um zb. längere Leitungen zu ermöglichen. Das ist relativ gut auf wikipedia beschrieben.
Bei externen Gehäusen wird das sicherlich vom darin verwendeten Chipsatz abhängen. Von daher wirst du bei nem externen Case davon ausgehen können, dass das nur Sata II kann, so lange nix anderes beworben ist.
Wüsste ich auch gern. Gibt es vllt zumindest irgendwie eine Seite, die die Unterschiede erläutert oder wo man zumindest einsehen kann, wie hoch die RMA-Quote ist?Welche von den ganzen Western Digital Green ist denn zu empfehlen? Habe gelesen, dass manche da Probleme mit den Köpfen hat, die zu früh parken und dadurch die Load Cycles unnötig erhöhen. Also EARS, EARX, ERSN, EURS, EZRX, EZRS ...? Oder doch ein anderer Hersteller, nämlich ...? Bin auf der Suche nach einem Datengrab, mind. 1,5 TB.
Shock
Operating Shock (Read) 65G, 2 ms
Non-operating Shock 300G, 1 ms
Acoustics
Idle Mode 23 dBA (average)
Seek Mode 0 27 dBA (average)
Seek Mode 3 24 dBA (average)
Temperature (English)
Operating 32° F to 140° F
Non-operating -40° F to 158° F
Temperature (Metric)
Operating -0° C to 60° C
Non-operating -40° C to 70° C
Electrical Specifications
Current Requirements
12 VDC
Read/Write 1.47 A
Power Dissipation
Read/Write 5.30 Watts
Idle 3.30 Watts
Standby 0.70 Watts
Sleep 0.70 Watts
Shock
Operating Shock (Read) 30G, 2 ms
Non-operating Shock 350G, 1 ms
Acoustics
Idle Mode 21 dBA (average)
Seek Mode 0 22 dBA (average)
Seek Mode 3 22 dBA (average)
Temperature (English)
Operating 32° F to 140° F
Non-operating -40° F to 158° F
Temperature (Metric)
Operating -0° C to 60° C
Non-operating -40° C to 70° C
Electrical Specifications
Current Requirements
12 VDC
Read/Write 1.10 A
Power Dissipation
Read/Write 3.60 Watts
Idle 2.10 Watts
Standby 0.40 Watts
Sleep 0.40 Watts
Bin auf der Suche nach 4x 1GB HDDs für ein RAID (onboard) 01 bzw. 10.
dachte bisher an die Seagate Barracudas:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) | Geizhals.at Deutschland
Sollte man zu 32 oder 64mb Cache greifen?
Hat da jemand Erfahrungen? Ist von dem Platten evlt. abzuraten? Oder hat wer Empfehlungen für andere Platten?
Ist es normal das die Western Digital 3TB hoch frequent fieben? Das geht einem ja sowas von auf die Nerven![]()
du musst dafür in den ssd informationsthread. hier bist du bei den mechanischen platten 
meine frage. verkaufe nun meine alte 500gb platte in der bucht. auch meine ssd. bei der ssd hat man mir eine sichere methode empfohlen, bei der sich meine daten komplett -nicht wieder herstellbar löschen lassen.
wie siehts jetzt bei meiner festplatte aus? womit?
sudo shred -vzn 0 /dev/sda
shred -n 5 -vz /dev/sda

Lässt sich die F1 RAID nur im RAID betreiben oder auch so?
Sofern für die Black Reihe noch weiterhin 5 Jahre Garantie gelten, würde ich da auf ein entsprechendes Modell mit nur einer Magnetscheibe bei 1TB warten.