Hi bluesunset,
Danke für die Antwort. Das mit den Mini SAS hab ich jetzt nicht verstaden... also was Du damit sagen willst. Sollte das für weitere SAS Platten Erweiterung gedacht sein? Oder soll das nen Ding für an Sata sein?
Also dieses Gehäuse habe ich:
Lian Li PC-B71
Es ist schon von Haus aus ein wenig Gedämmt, allerdings werde ich da einiges mehr an Dämmung reinbauen.
Die schnellen Platten, würde ich ganz oben in den Hotswap reinschieben.
Da ich aber extra Kontroller benötige und die Platten auch noch relativ klein bei recht hohem Preis sind, denke ich ist eine Raptor 600GB mit 10K rpm der vernünftigste Kompromiß.
Denn wenn ich für 300GB schon ca. 240 Euro ausgeben muß kann ich mir in fast gleichem Verhältnis auch eine SSD kaufen, die dann garantiert schneller sein wird. Ist nur eben etwas anders zu handhaben beim Löschen und so.
Aber wie gesagt, denke fürs klassische langt mir dann eine Raptor.
---------- Post added at 15:43 ---------- Previous post was at 15:23 ----------
so gerade nochmal mir so Kontroller angeschaut, jetzt verstehe ich was Du mit den Mini meintest...
Auf der KArte sind z.B. nur zwei Anschlüße und daran kommt dann jeweils eine "Kabelpeitsche" mit 4 richtigen Anschlüßen, letztlich also 8.
Aber die Karten gehen bei über 200 Euro minimum los.... da braucht man sich keine Gedanken mehr drüber zu machen, es sei denn man braucht es wirklich aus irgendeinem Grunde....
Die Raptor kostet ca 156 plus Versand... und das ist mir jetzt schon recht viel. Abgesehen von den SSDs ist das dann die teuerste aller Platten die ich jetzt kaufen werde...