Festplatte

The Fatness

Neuling
Hallo,
ich habe mal gehört, dass es hier die Möglichkeit gibt Hardware direkt von Usern zu kaufen?
Ich denke mal, dass hier einige Ahnung haben.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin oO Mir ist spontan auch kein anderer eingefallen.

Ich suche eine Festplatte, SATA2, mind. 250GB, könnt ihr eine empfehlen?
Oder möchte jemand von euch vielleicht eine loswerden? ^^

LG:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der link brint ihm doch nichts ^^
er ist noch keine 3 monate hier !^^
mfg

Wie gesagt, ich hatte beim Überfliegen der Themenbereiche den Marktplatz und seine Regeln übersehen.
Diese hab ich mir jetzt jedoch zu Gemüte geführt.

Naja, kommt drauf an, was man als teuer betrachtet.
Was Hardware angeht bin ich 'n Geizhals 'xD
Stimmt, die 320ger ist bei den Preisvorstellungen ein besseres Angebot.
Ist preislich ja kaum ein Unterschied.

Was ich krass finde ist, dass IDE-Festplatten teilweise teurer sind.
Aber ist ja mit DDR-Ram genauso ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist absolut korrekt - aber gebrauchte harte Ware zu kaufen ist immer ein kleines Risiko ;)
~5,-€ einsparen und (z.B.) bei eBay ordern halte ich für keine gute Idee.

An sich stimmt das schon.
Klar, Herstellergarantie entfällt, Beschädigung während des Transports und dann keine Versicherung, etc. pp.
In dem Fall würde es sich schon mehr lohnen, wenn man kein Geld verlieren will, eine neue zu kaufen.
Aber auf der anderen Seite bin ich auf der Suche nach dem bestmöglichsten Angebot, da 35-40 € für mich (als Schülerin) schon viel Geld ist.
Und dann 2-3 Monate drauf sparen ist auch ein wenig blöd, weil meine 9 Jahre alte 80GB IDE-Festplatte hier langsam aber sicher den Geist aufgibt und ich gerne noch sichern würde, was zu sichern geht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja - mehr als ein mitfühlendes SORRY (sowie vorgenannter Tip) bekommst von mir nicht ;)

PS: evtl. schickt dir jemand aufgrund dieses Threads eine PN ...
viel Glück !

Zuletzt bearbeitet:
Mehr hätte ich auch nicht erwartet ^^

Frage:
Was bedeutet das eigentlich, wennn da Deutschland, Vorkasse 8,90 € steht.
Wird der Preis dann noch zusätzlich auf die 35,40 € (fiktiv) draufgeschlagen?
Oder was heißt das?

Zuletzt bearbeitet:
Jepp - das sind die jeweiligen Portokosten.
Du mußt die ersten paar Angebote vergleichen;
manchmal ist die Ware nur 1 Euro teurer als das allergünstigste Angebot, jedoch die Versandkosten 3 Euro günstiger ;)

Bei der 320er FP wäre z.B. das Angebot " 36,50 - Pixmania.de " das beste ...

Eddy: Kommando zurück !
klick mich --> http://www.amazon.de/Samsung-320GB-...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245500780&sr=1-7
Hoffe geholfen zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe =3

Ich werd mir das mal unter den Lesezeichen abhaken
und da dann demnächst mal tätig werden.

Vielleicht ist auf Sicherheit appellieren in dem Fall doch das beste.

weil meine 9 Jahre alte 80GB IDE-Festplatte
Satacontroller/-adapter/-USB-Gehäuse ist aber vorhanden?

Bezüglich Datensicherung: Gegen n Kasten Bier oder Billigvodka ausm Edeka + 3L Energy könnt ich auch ne Samsung SP2504C abgeben. Kann aber nicht garantieren, dass die noch ewig läuft.

Wollt ja eig. meine beiden 750er verkaufen, aber da nu meine Flimmerkiste kaputt gegangen ist, kommt erstmal n Flät-TV. :d

EDIT: So langsam fühl ich mich hier im luxx ja verfolgt... .^^

Zuletzt bearbeitet:
ê.e da haste was falsch verstanden xD

Ist n tolles Angebot, werde das gerne annehmen. Muss die Tage mal gucken, wie ich das transportiert bekomm xD

Dann mal viel Spaß mit deinem Flat-TV....ehm. kannste die dann nich trotzdem verkaufen, dann haste doch mehr Geld für das Flimmerding ^^

Und die 1,5tb Daten schreib ich mitm Edding an die Wand? :)

Ich teste die Platte aber vorher nochmal durch und schick dir ne pn, also nix überstürzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh