Festplatte zu langsam oder normal?

Rabbit

Semiprofi
Ich habe zwei Maxtor Diamond Max Plus 9 mit je 80 GB.
Zwecks einiger tests habe ich die Platten einzeln getestet und pro Platte Windows installiert.Mir ist dabei aufgefallen das die Installation bei der ersten Platte bedeutend schneller ging als bei der zweiten.
Der Unterschied lag bei etwa 5 Minuten.
Kann es sein das die Platte einen Fehler hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest die Platte(n) mit einem Tool vom Hersteller testen. Aber das eine Festplatte kaputt ist nur weil die Installation von Windows mal länger dauert glaube ich nicht.
Kam die Fehlermeldung mitten im Windows Betrieb?

Die Fehlermeldung kommt nur bei 3 D Anwendungen ansonsten läuft alles Stabil.

Ich würde eher sagen das liegt am Arbeitsspeicher. Hatte auch mal ein Prob damit aber nicht nur bei 3D Anwendung und die Meldung war ähnlich, konnte aber durch einen tausch beseitigt werden. Würde mal die Speicherriegel umsetzen und schaun ob der Fehler immer noch kommt. Kann aber auch am Mainboard liegen das er nicht richtig auf dden Arbeitsseicher zugreifen kann.
Schonmal die Temperatur gemessen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon alles getestet und zu guter letzt aufs MB getippt .Habe mir ein neues bestellt,eingebaut und der Fehler war immer noch da.
Dann habe ich die Festplatten einzeln getestet und es ging wunderbar,nur das eine bei der Installation etwas langsamer war.
Danach habe ich sie wieder an SATA laufen lassen und es geht jetzt wunderbar.(Mit beiden Boards) Deshalb dachte ich ,das der Fehler an der Platte liegen könnte.

Falls du gerade keine besonders wichtgen Daten auf den Platten hast, kann noch folgendes helfen: Festplatten komplett formatieren und Windows neu installieren. Danach gleich ein Windows Update durchführen, alle Mainboard Treiber installieren und dann die Graka Treiber.

Hast du es auch mal ganz mit neuen Riegeln probiert?
Werden beide Platten im BIOS am richtigen Anschluss erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles mit den Komponenten von Pascal 007 getestet und meine Komponenten liefen auch bei Ihm100 %.Ich habe das Problem zuzeit nicht,vielleicht war es nur eine Steckverbindung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh