Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt Disk Boot Failure. "Insert System Disk.."

BlackDevil

Neuling
Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt Disk Boot Failure. "Insert System Disk.."

Seitdem ich Die Cpu-Frequenz erhöht habe und die PCI-Express Spannung ,wird die festplatte nicht mehrrichtig erkannt..

wenn ich das kabel im normalen sata-platz drin stecken habe, kommt diese meldung,

Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter

und es geht nicht weiter,auch im bios wird die festplatte nocht mehr erkannt!

aber die festplatte läuft noch,und gibt normale geräusche von sich

wenn ich es in den raid-sata steckplatz reinstecken,wird es anfangs erkannt,aber dann kommt ein bluescreen mit schwerwiegendem fehler,und das windows vorscihtshalber runtergefahren wurde....

an was kann den das liegen?
man kann doch nicht die festplatte schrotten ,wenn man cpu core oder pci express spannung erhöht?????oder doch?
ich glaube die contrller haben einen schaden,oder was meint ihr

habe übrigens die bios einstellungen alle wieder zurückgestellt

ausserdem hab ich den fsb nicht erhöht,da stand nur cpu-core davor!
also nicht den fsb der ja alles erhöht(wie ich meine)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, also hast du nur die VCore und die Vpcie (nenn ich jetzt mal so) erhöht und nicht die CPU-Frequenz. Manche Komponenten steigen bei zu hoher Spannung aus, vor allem Geräte, die an internen Schnittstellen angeschlossen sind (PCI-E, PCI usw.) machen das gerne, deswegen verändert man da auch nur dann die Spannungen, wenn es unbedingt sein muss.

was hat das mit der festplatte zu tun?

die wird ja nicht mehr richtig erkannt!

ausserdem ist für mich die pciexpress spannung,das was es auch heisst ,also nur das der pcie erhöht wird,wo die grakka ist
und die cpu-frequenz (also spannung) hat ja nixmit der hdd zu tun

Zuletzt bearbeitet:
hallo

genau das gleiche Problem hat mein Schwager auch gerade. der hat sein Sys (A8V Deluxe mit 2x160GB SATA I) auch OCed. Das Sys ist abgeschmiert und es musste formatiert werden. Alles wird ohne Probleme erkannt (Bios) auch der erste Bootscreen zeigt die festplatte tadellos an. Nur nachdem von CD gebootet wird, die SATA Treiber per Diskette eingespielt werden und zum Schluss der Windows (Vertrag?) mit F8 zugestimmt wird kommt die Fehlermeldung, dass keine installierten Festplatten gefunden wurden.

Bitte um eure Hilfe

Servus

Mein Schwager hat seine Platten nun bei mir abgeliefert. Die Dinger laufen astrein. Kann es sein dass der Sata Controller nen Schuss hat? Wegen der Übertaktung vielleicht?

BlackDevil schrieb:
was hat das mit der festplatte zu tun?
Festplattencontroller steigen gerne mal bei zu hohem Takt oder zu hoher Spannung aus.

BlackDevil schrieb:
ausserdem ist für mich die pciexpress spannung,das was es auch heisst ,also nur das der pcie erhöht wird,wo die grakka ist
Was es für dich heisst, ist relativ unwichtig. Die PCI-E-Spannung versorgt den gesamten PCI-E-Bus und nicht nur die Grafikkarte. Und wenn dein Festplattencontroller per PCI-E angebunden ist kann es durchaus sein, dass der wegen zu hoher Spannung nicht mehr will.

Man kann die Spannung des PCI-E erhöhen? Wo geht das denn? hab ich ja noch nie gehört...

Hallo,

Hatte das selbe Prob.
Bei mir hat angeblich irgendeine File gefehlt beim Booten :bigok:

Abhilfe:
Erhöhe mal die CPU-core Spannung ein bisschen (nicht zu hoch, das musst du etwas ausprobieren, bis er wieder bootet)
Du kannst auch die Northbridge-, und RAM - Spannung !! leicht !! erhöhen.

DAS HILFT BESTIMMT!! Hat bei mir auch gehlofen :haha:

MFG

komischerweise ging es bei mir wieder,nachdem ich mein dvd laufwerk abgehängt habe!
hatte nichtsmit übertaktung zu tun!

aber was hat das mit dem den zu tun???

in der OC faq steht auch drin, dass man die festplatten physisch vom mobo trennen sollte, weil sie sonst schaden nehmen könnten

BlackDevil schrieb:
komischerweise ging es bei mir wieder,nachdem ich mein dvd laufwerk abgehängt habe!
hatte nichtsmit übertaktung zu tun!

aber was hat das mit dem den zu tun???

ich würd fast sagen falsch gejumpert.... jumper mal die festplatte master und das laufwerk cableselect, wenn se an einem ide-port hängen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh