festplatte wird nicht erkannt

maximus18

Neuling
hallo

ich habe mir vor kurzer zeit eine 2. festplatte gekauft: eine "seagate barracuda 7200.9 300gb"...

als ich sie heute anschließen wollte, trat folgendes problem auf:
sie wird nach dem anschließen an den computer (ata-kabel und strom-kabel) nicht erkannt

ich habe keine ahnung, was ich machen soll/kann, da ich mich mit hardware gar nicht auskenne!.....

vielen dank im voraus!

maximus18

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war bei mir auch so.. Glaube ist prob mit Windows und festplatten die größer als 160 GB sind.
War bei mir auch so.
Hab treiber drauf gemacht und funktionierte dan ohne probleme.

Kann mich auch irren und bei dir ist ein anderes Problem.
Aber eventuell hilft es ja..

Jumperung der Festplatte überprüfen, mal allein am Kabel hängen, unterschiedliche Kabel probieren

wie wird nicht erkannt??
erkennt das bios die platte?
wird sie nur nicht im arbeitsplatz angezeigt?

Erstmal jumper der festplatte überprüfen.

Wenn sie nicht alleine am Kabel hängt entspechend als Slave/Master jumpern.
Wie steht meist oben auf der Platte drauf.

Wenn sie dann nicht im Windows angezeigt wird unter STart/systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
Wenn die hdd hier angezeigt wird partitionieren wie gewünscht und fertig.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh