• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte voll?

k.Man

Neuling
moin moin,

also ich hab eine 100GB festplatte, von der angeblich 90GB belegt sind – laut windows. aber selbst wenn ich sämtliche versteckten dateien anzeigen lasse, komme ich insgesamt nur auf 40GB. ich habe es auch schon mit diversen tools versucht, wie zb treesize – die zeigen mir aber alle das gleiche, gesamtgröße: 100GB, belegter speicher: 40GB, freier speicher: 10GB :hmm:

da fehlen irgendwie 50GB und ich hab keine ahnung wo die hin sein sollen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du vielleicht die datensicherung mit zuviel platz aktiviert?

eigentlich nicht, ist alles standard-einstellung. und wie gesagt, alle daten zusammen (auch die versteckten) haben eine größe von ~40gb

@hardwarehorst
hab ich schon, nix gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine große partition, und eine kleine 4gb kleine, versteckte partition von ibm

hab die systemwiederherstellung ausgemacht, hat aber leider nicht viel geholfen

Moin,

Wie bereits gesagt deaktiviere deine Systemwiederherstellung & den Papierkorb für die Partition.

MfG TrOuble

Moin,

Wie bereits gesagt deaktiviere deine Systemwiederherstellung & den Papierkorb für die Partition.

MfG TrOuble

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal bitte nen screen von deiner Datenträgerverwaltung...

Arbeitsplatz-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung.

mfg QGel

jo, evtl. haste einfach net den gesamten Platz der Platte partitioiert.

hi, danke schon mal für die antworten!
bin jetzt alles noch mal in ruhe durchgegangen. wenn ich chkdsk laufen lasse, kommt folgende meldung:

screen2.JPG

wenn ich chkdsk /f laufen lasse, ändert sich leider nichts, die meldung kommt dann immer noch.

erstmal würde ich die Festplatte mit einem Partitionsprogramm (Partition Magic oder von Acronis prüfen, damit man wirklich weiß , wie es aussieht)
Beide sind auf der Hiren Boot CD vorhanden(Link hatte ich letztens gepostet)
Danach kannst dich ja wieder melden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh