Festplatte partitionieren!

ParaKnowYa

Enthusiast
Hallo Leute

ich hab hier n asus notebook und dummerweise vergessen bei der windows installation, die ich gemacht habe wegen dem ganze oem recovery zeugs, die partitionen neu zu verteilen.
ich hab hier ne partition magic cd 8.0 von meinem bruder liegen!
nun meine frage geht das mt dem tool das ich von :
60+40=100 auf
10 + 20 + 70 gehe ohne zu formatieren?

mfg para

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja geht. Benutz das auch.
Das verschieb dann die ganzen Dateien ...
also brauchst damit nicht neu zu formatieren

könntest du mir schrittweise erklären wie das funzt .
sry aber ich möchte nix hin machen denn neu aufsetzten dauert beim nb deutlich länger und ich hab das programm noch nie benutzt

mfg und danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
am besten erstmal die 40gb Partiton löschen+formatieren(re.Maustaste auf die partition. Auf der 60gb Partition ist bestimmt Win drauf, oder?

Dann re.Maustaste auf die 60gb Partition-> größe verändern -> 10gb auswählen -> Anwenden
dann müsstest du eine 10gb grosse Win Partition haben. Der rest müsste Unpartitioniert sein.
Dann re.Maustaste auf den unpartitionierten Bereich -> neue Partition erstellen -> 20GB -> Name und Laufwerksbuchstabe eingeben - das gleiche für deine 70gb Partition und dann wieder auf "Anwenden" klicken ... et voila ... fertig.
So geht es mit PartitonMagic 7.0
aber die 8.0 Version sollte ja gleich oder ähnlich sein.

danke an alle es hat einwandfrei gefunzt.
ein weiterer grund dieses forum weiterzuempfehlen.
was wären wir ohne die hilfe der andren in gebieten wo wir keinen dunst haben.

mfg

Mit PM 8.0 sollte man vorsichtig sein, da es verbugt ist - zb plötzlich fehlende Partitionen.
PM 8.0 entweder patchen oder gleich 8.05 nehmen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh