Festplatte optimal kühlen!

Malekith-Tp

Neuling
hey,
ich möchte mir demnächst ne neue festplatte holen, und ich möchte wissen wie ich die neue sowie die alte am besten kühlen kann!
also mit luft, gibt es irgendwelche besonderen kühlmetoden!
es sind berides 3,5 zoll platten!
wenns geht möglichst billig, aber wenn sie dadruch wirklich wensentlich kühler sind kann ich auch ein wenog mehr geld entbehren!
würe mich über antworten freuen!
mfg
malekith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schnallst einfach einen Lüfter vor die Festplatten.
Wenn dir das nicht kühl genug ist machst du einfach ein paar alte Kühlkörper zusätzlich auf die HDD Oberseite.Dann hast du bei 20Grad Raumtemp. ~25grad HDD Temp ;)

aso o.k!
gibt es besondere festplatten kühlungen oder so etwas!
oder kann man die nur durch nornale lüfter kühlen?
mfg
malekith

Japp. In der Regel kann man vor den Platten einen 80mm (92mm, 120mm) Lüfter montieren. Diesen lässt du dann Luft ins Gehäuse pusten. Dadurch wird die warme Luft über den Festplatten wegtransportiert. Und hinten saugen dann das Netzteil und am besten eine zusätzlicher Lüfter die Luft raus. Fertig. Durch den Luftstrom kann man die Platten immer schön kühl halten und die anderen Komponenten natürlich auch.

kann einer mir vllcht ne tipp geben welchen lüfter ich kaufen soll?
es möglichst leise und leistungsfähig seihen!
mfg
malekith

Was hast du denn für ein Gehäuse? Unter Umständen würde sich ein 120mm Lüfter mit Lüftersteuerung lohnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh