Festplatte OEM?

rambodieschen

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habe eine Festplatte die ich nicht mehr gebraucht habe versteigert. Gebrauchter Artikel ohne Garantie mit Bild von der Fesplatte und Beschreibung was auf der Festplatte stand.
Nun behauptet der Käufer, nach über 2,5 Monaten, ich habe verheimlicht dass es sich um ein OEM Produkt handelt.
Ich habe schon dutzende Festplatten verkauft und sowas ist mir noch nie vorgekommen. :rolleyes:
Was meint ihr dazu und was genau unterscheidet sich eine normale Festplatte von einer OEM?

Gruss Rambodieschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu gibt es hier zwei Sammelthreads... bitte mal da reinschauen.

Prinzipiell bekommt man bei OEM-Platten meist keine Herstellergarantie.

Wenn du selber es nicht gewußt hast kannst ja nix verheimlichen, oder?
Außerdem was will er erwarten bei Privatverlauf ohne Garantie? Ich würde da mal sagen "gekauft wie gesehen" wenn du ein Bild eingestellt hast, fehlende Angaben kann man auch erfragen.

Ja hast du recht, hätte auch mit mir Kontakt aufnehmen und mit mir die Sache klären. Als einfach eine schlechte Bewertung zu geben.

nach 2,5 monaten ? es gibt idioten bei ebay....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh