Festplatte mit Win 7 oder XP formatieren?

D

Die_Suedkurve

Guest
Hallo,

macht es einen Unterschied, ob ich eine Festplatte mit XP oder Win 7 formatiere? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Win 7 eine aktuellere Version vom NTFS Dateisystem nutzen soll, als XP, aber sicher bin ich mir da nicht.
Ich frage nämlich deshalb, weil ich bald einen neuen PC (zum Windows 7 Start) bekommen werde und vorher möchte ich die ganzen Daten von meinem alten PC auf meine neue 1,5 TB Platte abspeichern. Dann kann ich nämlich sofort loslegen, wenn Win 7 da ist.

Edit: Win 7 wird später auf einer separaten 320 GB HDD installiert, die dann mit Win 7 formatiert wird.
Es geht jetzt nur um das Formatieren der 1,5 TB Platte, welche nur zum Abspeichern von Bildern, Musik usw. dient.

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde nur insofern einen Unterschied machen, wenn du die HDD später gerne mal auf einen SSD clonen möchtest. SSD optimiertes Alignment (um die optimale Leistung für eine SSD herauszuholen) beim Formatieren/Partitionserstellen passiert erst ab Vista/Win7.

Ne, das habe ich nicht vor. Danke euch beiden für die Antworten.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh