Festplatte mit langer Garantie gesucht

henning-tank

Neuling
Ich suche eine 80GB IDE Festplatte mit möglichst langer Garantie.
Sie sollte aber trotzdem günstig sein. 2 MB Cache reichen mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt,seagate gewährt 5 jahre.die frage ist nur wozu brauch man das.
nach 3 jahren ist die platte sowieso hoffnungslos veraltet und fürn dumpingpreis zu haben,deshalb würde ich da nicht allzugroßen wert drauf legen

schinderhannes schrieb:
stimmt,seagate gewährt 5 jahre.die frage ist nur wozu brauch man das.
nach 3 jahren ist die platte sowieso hoffnungslos veraltet und fürn dumpingpreis zu haben,deshalb würde ich da nicht allzugroßen wert drauf legen

...naja, dass kann man so und so sehen............ ;)

Es gibt auch leute die ihre Platten sehr lange behalten und net jedes Jahr neue kaufen........

Also Garantiezeit ist durchaus ain Kaufaspekt, wenn auch net der Wichtigste......

Gruss
Chris

Madnex schrieb:
Hi,

die momentan längste Garantie gewährt Seagate mit fünf Jahren.

Wobei diese Aktion nicht aussagt das die Seagates besonders zuverlässig sind denn die Garantie wurde einfach so verlängert ohne einen Modellwechel ... is also marketing

Ansonsten gibt Samsung 3 Jahre auf alle disks ...

ich jedenfalls behalte meine platten sicherlich nicht 5 jahre.und falls sie nach so langer zeit kaputt gehen sollte kauf ich mir halt ne neue,weil mit reklamation beim hersteller das ist so ne sache.
aber wer seine platten länger behalten will,klar,für den ists natürlich net schlecht :coolblue:

Anarchy schrieb:
Wobei diese Aktion nicht aussagt das die Seagates besonders zuverlässig sind denn die Garantie wurde einfach so verlängert ohne einen Modellwechel ... is also marketing

Ansonsten gibt Samsung 3 Jahre auf alle disks ...
Ja, aber es wurde hier nicht nach Zuverlässigkeit sondern nach einer möglichst langen Garantie gefragt ;).

Wobei man allerdings bei Seagate bedenken muss, dass man im Falle eines Defekts die Platte nach Holland schicken muss, was mit ca. 16 € nicht gerade günstig ist. Samsung hat imho einen Service Partner hier in Deutschland. Die Versandkosten würden also wesentich geringer ausfallen.

western digital gibt aus die 74Gb Raptor auch 5 JAhre garantie :d kostet aber auch nen bissel was... :)

viel. will er die hd ja in nen server verbauen und deshalb braucht er ne möglichst lange garantie :)

Hiho :wink:
habe mir gerade am Freitag gerade aus dem Grund eine Seagate 7200.7 geholt... imho leise und schnell... Die Rechnung wird gut aufgehoben und wenn se mal kaputt gehen sollte... Wenn es in 4 Jahren gar keine 160 Gb Pladden mehr gibt.... bekomm ich ja was neues größeres... :p :p
Schau mer mal... man darf ja noch träumen :fresse:
Grüßle
Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh