Festplatte löschen / formatieren

xtremefunky

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
2.685
Hallo liebe Forengemeinde :wink:

Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine 2TB 2,5" HDD, die einfach gelöscht bzw. formatiert werden soll.
Diese Festplatte stammt aus einem Notebook, bei dem die Partitionen in Dynamische umgewandelt wurden.

Als ich diese direkt an ein anderes Windows angestöpselt habe (USB und direkt) wurde mir diese nicht in
der Datenträgerverwaltung angezeigt (im BIOS aber schon).

Ich hab dann einfach mal meinen Windows 10 Installierstick angesteckt, von dem gebootet und geschaut ob er diese erkennen würde.
Das Windows Tool erkannte die Festplatte und auch ihre Fragmentierte Partitionen. Ich habe dann einfach mal diese formatiert (Löschfunktion war ausgegraut).

Danach bin ich in die Datenträgerverwaltung gebootet und habe geschaut ob sie nun erkannt wurde. Das wurde Sie und zwar mit aktuellen Status "Fehler" mit samt
deren Partitionen. Also habe ich kurzerhand alle einfach gelöscht. Nach dem löschen verschwand jedes einzelne Fragment und die Datenträgerverwaltung
findet jetzt auch keine Festplatte mehr. Im Windowsinstaller wird die festplatte bzw. deren Fragmente noch angezeigt, hier kann ich aber nun weder
formatieren noch löschen. Nur noch gucken.

Joa... Bin so ziemlich jetzt am Ende von meinen Fähigkeiten angekommen und weiß nicht mehr weiter und wollte euch um Rat fragen.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Admin-Eingabeaufforderung:
diskpart
list disk

Wenn sie dort angezeigt wird mit
select disk *
auswählen
clean
Dann sollte alles gelöscht sein und Du kannst sie partitionieren und formatieren.
 
Danke für den Tipp. Nein, da ist sie leider nicht drin :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh