Festplatte läuft in externem Gehäuse nicht

Bassler260201

Neuling
Hallo,
Ich habe mir heute eine neue Platte gekauft.
200 GB Barracuda ATA Hard Drive.
Ich hab sie erst mal im Rechner angeschlossen und da hat sie einwandfrei funktioniert.
Nun habe ich sie in ein externes Gehäuse eingebaut, und hier wird sie nicht mehr erkannt. Es wird zwar unter XP kurz angezeigt (rechts unten) dass ein "Laufwerk" gefunden wurde, aber ich kann nicht darauf zugreifen, bzw. wenn ich die Platte ausschalte, kommt: es liegen Fehler bei der Installation der Platte vor.
In dem Gehäuse hatte ich bisher eine andere kleinere Platte eingebaut, und da hat alles funktioniert.
Kann es sein dass das irgendwas mit ATA sein kann?
Ich habe hier schon gelesen dass es hier wohl irgendwelche unterschiede gibt, habe aber keine Ahnung was das ist, bzw. was da anders sein soll zu "Normalen" Platten.
Benötige ich hier etwa ein anderes externes Gehäuse?
Wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal in die Datenträgerverwaltung
Systemst.-> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverw.
die Platte sollte dort erkannt werden
ebenso sollte dort formatiert und evtl. noch ein Laufwerksbuchstabe stehen
wenn nicht, dann könnte das dein Problem sein

nein, dort kann ich die Platte gar nicht finden.
Was ist denn der Unterschied zwischen IDA und ATA?

Kennst sich damit denn hier keiner aus, bzw. kann mir keiner n Tip geben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh