Festplatte lärmt

RunenBlut

Enthusiast
hi,

ich hab seit ca. nem halben jahr eine seagate barracuda 7200.9 160 gb drinnen.
eigentlich war die hdd recht leise, seit kurzen musste ich allerdings bemerken das die hdd mein case in eine art resonanzkörper verwandelt hat.

gibts keine möglchkeit die hdd in meinem htpc case zu entkoppeln?

danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem kenn ich nur zu genüge habe zurzeit 4 Samsung Platten in meinem CS und die schaukeln sich auch so auf bis alles brumt usw. wird immer schlimmer und nervt enorm. Ich kann dir nur empfehlen die Platte zu entkoppeln, bei mir habe ich einfach den Festplattenkäfig auf den Boden mit Entkopplern festgemacht und es wirkt wunder. Kannst du denn von deinem Case noch ein Paar Bilder und Daten geben kenn mich mit HTpC Cases nicht aus. Versuch die Platte irgendmöglich zu entkoppeln vielleicht ist noch ein 5,25 Zoll Schacht frei, dann darein mit Entkopplern oder an eine freie Stelle auf dem Boden.

ich hatte das bei meinem vorherigen cs ebenfalls, das seltsame ist nur das eine einzelne hdd so mies abgeht, zumal sie nur eine scheibe drinnen hat :(

Hast du die Schrauben stark angezogen versuch sonst mal den HDD käfig etwas zu weiten das die Platte platz hat zu den Seiten und sie diese nicht berührt nun schnappst dir ein paar Einmachgummis, findet man machmal noch im Supermarkt
und die spannst du dann so das die PLatte darauf aufliegt jetzt darfst du dein Case halt nicht mehr durch die gegend schmeißen.:haha:

naja mein hdd käfig ist ein bissl anders als die sonstigen.
die liegt auch mit der längsseite nach oben :fresse:

oh das ist schlecht denke da wirst du dir eine Bastellösung machen müssen oder dir Geräusche ignorieren, drehst halt die Musik lauter auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh