• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte kaputt?

Waldes

Enthusiast
Tag hab mir vor ein paar Tage eine neue Festplatte gakauft, und zwar die : WD6400AAKS

Seit dem Wochenende könnte ich echt ausflippen.
Wenn ich den PC anmache brummt es irgendwie voll komisch, der PC macht lange nichts und dann sagt er mir das er keine Festplatte finden kann. Dann macht man den PC aus und wieder an, dann gehts wieder ohne Probleme, bis zum nächste Start. Das ist doch nicht normal.
Hab vorhin schnell Mobo getauscht, aber auf nem anderen Mobo hatte ich das selbe Problem.
Also das komisch Brummen kommt auf jedenfall von der Festplatte.
Sonst ist die Platte ja nicht zu hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platte ist normal wirklich kaum zu hören.

Aus dem Bauch heraus: Scheint kaputt zu sein...:fresse:

Mh, das ist ech komisch.
Hatte die Platte mit Wasser gekühlt und sie in der Watercool Dual Box.
Jetzt hab ich sie so im Gehäuse verbaut und das Teil läuft ohne Zicken! Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Vielleicht ist es der zu kalt da.;) Bißchen Arbeitstemperatur braucht die auch. Ist es so heiß bei dir das du sie mit Wasser kühlen musst?

ne eben es ist nicht so kalt.......... Ich wieß auch nicht das ist echt komisch.Vielleicht muss man das nicht verstehen ;)
Solange es läuft ist alles gut ;)

Wenn es läuft ist ja O.K..

Aber da hat Kasaki schon Recht, zu kalt darf eine Platte auch nicht sein.

Ich meine 20-40°C wäre optimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh