Festplatte kaputt windows wech

sofasurfer007

Enthusiast
Hallo Zusammen

und zwar hab ich ein kleines problem ;ich habe einen Acer Laptop Extensa 6700 schon ein etwas älteres teil aber egal.Letztens ging mir die festplatte kaputt keine Ahnung wieso daraufhin hab ich mir eine neue geholt die jetzt auch geht.Nur jetzt stell ich mir die frage wo ich das windows wieder herbekomme was auf der anderen HDD vorinstalliert war, das würde mich jetzt echt mal interessieren denn das is ja jetzt wech ..
Die lizenz habe ich noch die is unten am Laptop ,was kann ich da jetzt machen an besten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh zu einem Freund, der dir es leiht oder lade dir das Betriebsystem aus dem Inet, du hast ja den Original Key. Normalerweise liegt so eine Recovery CD den Laptop mit bei, mit der kannst du dein Laptop wieder im Kaufzustand versetzen inkl. installierten Windows.

Nein.
Du solltest halt dieselbe Version vorliegen haben. (XP/Vista, Home/Prof..., 32/64 bit).
Dann funktioniert das genauso, wie TomHighway schrieb (wobei ich es nicht grade aus dem Netz laden würde) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Du solltest halt dieselbe Version vorliegen haben. (XP/Vista, Home/Prof..., 32/64 bit).
Dann funktioniert das genauso, wie TomHighway schrieb (wobei ich es nicht grade aus dem Netz laden würde) ;)

Gibts die Versionen nicht gratis mei MS wo man dann zur Vollversion freischalten lassen kann?

Was bitte?
Also bei MS kannst Du Dir sicher keine windows version einfach so runterladen, wäre mir zumindest mehr als neu (und bitte jetzt nicht mit 7beta kommen:d)

Was bitte?
Also bei MS kannst Du Dir sicher keine windows version einfach so runterladen, wäre mir zumindest mehr als neu (und bitte jetzt nicht mit 7beta kommen:d)

Hab jetzt da nie so drauf geschaut, aber wenn du es sagst? Also wenn der Treadhersteller mir sagt was er für ein Windows braucht, dann schick ich Ihn eine CD, wenn er das Porto bezahlt, hab hier noch einmal WinXp Home liegen.

Es gab mal ein Image von XP mit begrenzter Laufzeit für den VPC und
es gibt auf jedenfall von XP64 eine Testversion die afaik 180 Tage läuft, die bekommt man zum Download mit Key. Bei den Server Versionen ging das auch so, zumindest beim 2003er.

Wenn Du eine Original Lizenz (CoA) hast, kostet die "Ersatz"-CD bei MS etwa 25 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh