Festplatte hin?

zabelhaft

Neuling
hallo!
Hatte grade ein Problem mit meinem Rechner.
Ich war grade am surfen, als sich plötzlich die musik im hintergrund aufhing, und nichts mehr ging, maus ließ sich nicht bewegen, keine reaktion auf tastatureingaben. nach mehreren sekunden ging es dann wieder für einen moment, bis es sich wieder aufhing und dann schließlich ein BSOD angezeigt wurde.
Neu gestartet, zeigt der Intel Raid manager nur noch ein platte an, Raid natürlich hin:haha:
Erstmal ausgeschaltet, kabel überprüft, nochmal gestartet.
Siehe da, es geht wieder, Vista startet, läuft.
Gut, einmal ist keinmal, allerdings passiert mir das so ähnlich nun zum ditten mal, was mich doch jetzt ein wenig beunruhigt:haha: :shot:.
Die ersten beiden male zeigte er beim kaltstarten direkt einen fehler beim raid an, allerdings wurden immer beide platten erkannt.
So wie sich das system aufgehangen hat, deutet das für mich auf jeden fall auf darauf hin, das windows seine systemfestplatte nicht mehr gefunden hat, und daraufhin in Panik einen BSOD angezeigt hat.:fresse: :fresse: :fresse:
Nun meine Frage: wird sich die Platte bald verabschieden?
Dann muss ich nämlich die ganze Software neu installieren, da hab ich keine lust drauf:d (obwohl ich das eigendlich gewöhnt bin)
Habe ich erwähnt dass es sich um ein Raid0 aus zwei Samsung HD160JJ handelt, welches am Onboard intel ICH7 Controller angeschlossen ist?

EDIT: nachdem das system, als ich grade wiederkam, extrem langsam reagierte, hab ich es neu gestartet. Nun wir im Intel Raid manager bei einer disk "Error Occurred (0)" angezeigt. Das Raid aber immernoch als Bootbar, was auch stimmt. Allerdings lässt sich Vista nun recht viel zeit beim booten. Es ist jetzt schon ein par minuten dran, und ich glaub ich schalte es jetzt aus.
Merkwürdig, was schlagt ihr vor, die "scheinbar" defekte Platte raus, und vista auf die andere? Ich wollte mich eh von meinem Raid trennen, da es mir eigendlich sowiso nicht viel bringt.

EDIT2: o_O jetzt startet er wieder normal...:stupid: :stupid: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh