Festplatte defekt ??

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Hallo, war gerade eben bei meinem Onkel um eine Festplatte (Samsung 200gb NCQ Sata2 ) einzubauen und habe festgestellt das das ding nicht erkannt wird, Festplatte bei mir eingebaut und was ist, wird auch nicht erkannt.

Ich muss noch erwähnen das die Festplatte im Paket nur mit der Luftblasenfolie Verpackt wurde, also ohne die Plastehülle mit Schrauben, Jumpern und Anleitung.

Deswegen wollt ich fragen, das ding sofort wieder wegschicken und Geld zurückverlangen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die HDD an zwei unabhängigen und unterschiedlichen Systemen nicht erkannt wird,
dann ist es ja eigentlich wahrscheinlich, dass sie defekt ist.

Vielleicht noch an einem Dritten System gegentesten.
Wenn es dort auch nicht funktioniert --> reklamieren!

Hatte bei meinen Eltern ein ähnliches Problem. Versuche mal den Jumper auf der einen Seite der Festplatte so zu setzen, dass die nur auf SATA 1 läuft, reicht normalerweise auch dicke. Bei mir erkannte das Motherboard kein SATA 2. Jetzt läuft sie sauber.

Tom-Tom schrieb:
Hatte bei meinen Eltern ein ähnliches Problem. Versuche mal den Jumper auf der einen Seite der Festplatte so zu setzen, dass die nur auf SATA 1 läuft, reicht normalerweise auch dicke. Bei mir erkannte das Motherboard kein SATA 2. Jetzt läuft sie sauber.

wäre auch noch eine möglichkeit! :)

zu inkompatibilität mit SATA II kommt es immer wieder mit manchen boards! :shot:

@ King Bill

an was für boards hast du die hdd angeschlossen, marke u bezeichnung?

Das selbe Problem hab ich auch mit verschiedenen Festplatten,zuletzt mit einer Seagate läuft aber werder mit S-ATA I noch mit S-ATA II,liegt wohl am Nforc 4..

Qwert

bei mir laufen 2 SATA2 Seagates problemlos am Nforce4SLI

sata1 gejumpert hab ich auch schon also die boards sind ein Gigabyte GA-K8NF-9 (nforce 4) und halt mein Epox 8rda3+ board (nforce 2 ultra)

EDIT: am kabel kann es auch nich liegen da ich die in 3 facher ausführung habe

Zuletzt bearbeitet:
Fribel du hast ja auch ein DFI,vielleicht sind die ja anders.Mein Asus A8N-SLI Deluxe jedenfalls mach enorme Probleme.

Qwert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh