Festplatte defekt, laut WD (Beschränkte Garantie abgelaufen)

Ripcord

Urgestein
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein kleines Problem, und zwar ist meine Datenstorage HDD hinüber, zumindest glaube ich das :fresse:

Es kam mir schon komisch vor, als sich manche Dateien nur noch mit 500kb/s auf meinen PC kopieren ließen, also habe ich mal HD Tune Pro durchlaufen lassen, hier das (wohl eher schlechte) Ergebnis:

Kaufdatum war der 19.05.2008, also noch etwas Gewährleistung übrig und mal auf Kulanz hoffen dachte ich mir, leider gibt es den Shop nicht mehr wo ich die Platte gekauft habe und laut der S/N ist die beschränkte Garantie von WD abgelaufen, und das erst seit dem 12.01.2010...

Da ich die Rechnung und die Verpackung noch habe, frage ich mich, ob man vielleicht doch mal Kontakt mit WD aufnehmen sollte. Es kann ja nicht sein, dass die Garantie seit 11 Tagen vorrüber ist und jetzt die Platte den Jordan runter geht. Gilt in diesem Fall überhaupt die Garantieangabe von WD? Weil gekauft wurde sie ja nicht am Herstellungstag, sondern ein paar Monate später.

Kann mir jemand sagen, was ich machen soll? Also versuchen doch Support zu bekommen oder die Platte einfach in die Tonne kloppen?

Gruß
Ripcord

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WD bietet einen Service an, womit man die Garantie auf Kaufdatum aktualsieren kann.

Daher sollte theoretisch noch Garantie auf der Platte sein, wenn du dies damals schon gemacht hättest.
Wende dich einfach mal direkt an den WD Support und erläutere denen dein Problem. Rechnung (scan) mit dabei schicken!

Vielen Dank, hat geklappt mit der Garantie, mal sehen was die antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich jetzt nach einer Woche etwas getan auf der Western Digital Seite.

Der Status von der Bearbeitung (update warranty) ist jetzt "gelöst".

Trotz des Anhanges eines .jpeg Bildes mit der Rechnung vom 19.05.2008 steht jetzt auf der WD Seite:

Out of Limited Warranty 1/12/2010†
Number of drives eligible for Replacement: 0
Number of drives ineligible for Replacement: 1

Da kann doch irgendetwas nicht stimmen :motz:

Selbst eine Email die ich vor 5 Tagen an den Support geschrieben habe wurde noch nicht beantwortet, obwohl das in spätestens 24 Stunden (laut wd homepage) der Fall sein sollte.

Nicht nur, dass mir eine menge an Daten verloren gegangen sind, nein, jetzt drücken die sich auch noch und versuchen wohl die Sache so weit hinauszuzögern bis die Gewährleistung entgültig abgelaufen ist.

Ist hier im Forum niemand der Kontakt zu Western Digital hat?

Ich habe jetzt auch keinen Nerv mehr mich draum zu kümmern und ewig der Sache hinterher zu laufen. Das sich ein Hersteller einfach um den Support drückt oder nicht mal in der lage ist zu schreiben, warum es keinen Support mehr gibt oder wieso auf der Website steht, dass in 24 Stunden geantwortet wird und man nicht mal nach 5 Tagen eine Antwort bekommt ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Ruf da einfach an, hab mit dem telefonischen support (Frau Christiansen glaube ich) sehr gute Erfahrungen gemacht. War glaub eine Niederländische Nummer.

Bei mir waren sie seinerzeit kulant - auch ohne diese Garantiegeschichte wie oben bemerkt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh