Ripcord
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 11.02.2007
- Beiträge
- 3.222
- Ort
- Hannover
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9800X3D @ Eco Mode
- Mainboard
- Asus Strix B850-I Gaming Wifi
- Kühler
- Thermalright Frozen Prism 360 @ 3x Lian Li P28
- Speicher
- Corsair Vengeance 64GB DDR5-6600 @ 6000 CL32 AHOC Settings
- Grafikprozessor
- Zotac Gaming RTX 5080 Solid
- Display
- AOC CU34G2XP / LG C1 55"
- SSD
- Crucial T500 2TB
- HDD
- 2, 4, & 5 TB 2.5" extern
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li DAN Case A3
- Netzteil
- Asus Loki 1000w
- Keyboard
- Akko Black & Gold 5108B Plus Wireless + Fairy Silent Switches + Pudding Caps
- Mouse
- Razer Viper V3 Hyperspeed
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- FRITZ!Box 6660 + 1200 AX
- Internet
- ▼575 ▲57
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein kleines Problem, und zwar ist meine Datenstorage HDD hinüber, zumindest glaube ich das
Es kam mir schon komisch vor, als sich manche Dateien nur noch mit 500kb/s auf meinen PC kopieren ließen, also habe ich mal HD Tune Pro durchlaufen lassen, hier das (wohl eher schlechte) Ergebnis:


Kaufdatum war der 19.05.2008, also noch etwas Gewährleistung übrig und mal auf Kulanz hoffen dachte ich mir, leider gibt es den Shop nicht mehr wo ich die Platte gekauft habe und laut der S/N ist die beschränkte Garantie von WD abgelaufen, und das erst seit dem 12.01.2010...
Da ich die Rechnung und die Verpackung noch habe, frage ich mich, ob man vielleicht doch mal Kontakt mit WD aufnehmen sollte. Es kann ja nicht sein, dass die Garantie seit 11 Tagen vorrüber ist und jetzt die Platte den Jordan runter geht. Gilt in diesem Fall überhaupt die Garantieangabe von WD? Weil gekauft wurde sie ja nicht am Herstellungstag, sondern ein paar Monate später.
Kann mir jemand sagen, was ich machen soll? Also versuchen doch Support zu bekommen oder die Platte einfach in die Tonne kloppen?
Gruß
Ripcord
ich habe ein kleines Problem, und zwar ist meine Datenstorage HDD hinüber, zumindest glaube ich das

Es kam mir schon komisch vor, als sich manche Dateien nur noch mit 500kb/s auf meinen PC kopieren ließen, also habe ich mal HD Tune Pro durchlaufen lassen, hier das (wohl eher schlechte) Ergebnis:


Kaufdatum war der 19.05.2008, also noch etwas Gewährleistung übrig und mal auf Kulanz hoffen dachte ich mir, leider gibt es den Shop nicht mehr wo ich die Platte gekauft habe und laut der S/N ist die beschränkte Garantie von WD abgelaufen, und das erst seit dem 12.01.2010...
Da ich die Rechnung und die Verpackung noch habe, frage ich mich, ob man vielleicht doch mal Kontakt mit WD aufnehmen sollte. Es kann ja nicht sein, dass die Garantie seit 11 Tagen vorrüber ist und jetzt die Platte den Jordan runter geht. Gilt in diesem Fall überhaupt die Garantieangabe von WD? Weil gekauft wurde sie ja nicht am Herstellungstag, sondern ein paar Monate später.
Kann mir jemand sagen, was ich machen soll? Also versuchen doch Support zu bekommen oder die Platte einfach in die Tonne kloppen?
Gruß
Ripcord
Zuletzt bearbeitet: