Festplatte defekt HILFE!!!!

BöLLer_Fr3ak

Enthusiast
Hey Leute ich brauche unbedingt Hilfe von euch mir is ne Platte kaputt gegangen....

DA IS MEIN LEBEN DRAUF ARBEIT usw.

Die Festplatte war mal eine Externeplatte wurde so gegauft

kann man da irgent etwas machen z.b Platine wechseln oder was anderes

Hier ist ein Chip durchgebrannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du nen bisle skill hast kannste versuchen, genau die gleiche platte zu kaufen (selbe revision etc) notfalls gebraucht, dann die platine wechseln udn hoffen dass es wieder klappt.(ist aber nur ne flüchtige idee, ka ob das in der praxis so ohen weiteres hinhaut).

Möglichkeit 2 wäre:
Eine entsprechende firma beauftragen,
dafür darfste dann gerne 800 euro und mehr auf den tisch legen, aber wenn dir die daten wichtig sind...
musst du wissen.

Aber wenn sie wirklich so wichtig gewesen wären frage ich mich warum kein backup vorhanden ist.

Schon interessant wenn dein leben von einem nicht vorhandenen backup abhängt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirlich wichtig ist, bastel da auf keinen Fall selbst dran rum .. die Möglichkeit dass danach selbst eine Datenrettungsfirma noch was retten kann ist dann noch schlechter!

Versuchs mal z.B. bei http://www.cbltech.de

Wenn die Daten so wichtig sind, dann wird's dich wohl auch nicht stören ~1 Monatsgehalt in Datenrettung zu investieren. Es hilft vielleicht, Anbieter zu vergleichen, allerdings würde ich da nicht gleich immer den billigsten nehmen...

Solltest du Schüler/Student sein, gibt's ab und zu auch günstigere Angebote, wo aber nur z.B. die Diplomarbeit wiederhergestellt wird.

Nächstes Mal Backups machen!

Am PCB rumschrauben oder so würde ich NUR wenn die Daten nicht wirklich wichtig wären aber es irgendwie nett wäre, die zu haben (z.B. ein Backup von einem PC den ich im Jahre 2001 hatte).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh