• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte ausgebaut -> Daten weg

twixter

Enthusiast
Hallo,

gestern hab ich meine Festplatte aus dem Sockel 939 System ausgebaut um sie ins Sockel A System reinzupacken, da ich meine Daten brauchte.
Angeschlossen, Windows gestartet und anstatt meinen 2 Partitionen hab ich jetzt nen "Lokaler Datenträger" mit dem Dateisystem RAW.
Wenn man auf die Festplatte zugreifen möchte, wird man informiert, dass der Datenträger nicht formatiert ist und wird gefragt ob man es "jetzt formatieren" möchte.

Heute dann EasyRecovery installiert um die Daten zu retten. Leider kann man nur auf Partition C zugreifen, jedoch gibt's auch da schon ein dickes Problem.
Manche Dateien können ohne Probleme wiederhergestellt werden, die meisten jedoch nicht. Dies führt dazu, dass das Programm bereits seit 3 Stunden und 33 Minuten läuft und nur 15,49MB von 3,36GB (Eigene Dateien) wiederherstellen konnte. Bei "Verbliebene Zeit" steht momentan 799 Stunden.

So langsam zweifle ich stark, dass ich meine ganzen Daten wiederherstellen kann.
Hat jemand eine Idee, wie man möglichst alle Daten retten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schonmal wieder zurückgebaut und geschaut, obs die Partitionen da auch zerlegt hat?

Wie bereits vermutet funktioneirt die Festplatte auch im Sockel 939 System nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gib mal in der Konsole chdsk C: ein. Oder den Laufwerksbuchstaben der angezeigt wird.

Gruß

vielleicht hat's ja auch nur die Partitionstabelle zerschossen (hatte ich auch mal und konnt mir nicht erklären warum). Gibt Tools die stellen die Tabelle wieder her. Probier's mal...

Die überschrift ist klasse! ist bei mir auch immer so dass wenn ich meine Festplatte ausbaue, dass ich auf keine Daten mehr zugreifen kann :lol:

Geht nen Cowboy zum Frisöur, kommt wieder raus - Pony weg! ^^

Also mit Chkdisk würd ich da nicht rumfummeln. Macht die Sache nur noch schlimmer! Nimm dazu lieber das Tool Testdisk. Lies dich darin über das Forum etwas ein und mach dich damit vertraut. Ist wirklich sehr mächtig das Tool.

probier es überhaupt mal mit knoppix!! vll schaffste es so auf die daten zuzugreifen, solltest die hdd aber unbedingt im 939 sys einbauen!! weil sie ja da noch ging!!

klackern oder so tut sie ja nicht oder??

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh