Festplatte aus kaputtem Notebook sichern?

twoPhases

Duisburger
Hallo,

mein Notebook hat sich komplett verabschiedet. Auf der HDD waren wichtige Daten die ich unbedingt benötige.

Installiert war Windows 7 64-bit und es war ein Userpasswort vergeben, welches natürlich bekannt ist.

Meine Frage nun, wie komme ich an diese Daten des Users?

Vielen Dank schonmal für kommende Hilfestellungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das Anschließen bekomme ich schon hin, nur hab ich beim Zugriff keine Berechtigungen wegen dem benutzerpasswort.

Hi
welches Lappi wars denn ? evtl hat einer ein baugleiches hier wo es mal ausleihen tut

und es gab bei XP einen ERD Commander mit dem konnte man das umgehen
da brauchste den für win 7 mit dem kann man PAsswörter resetten
gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner Linux Live CD booten? Sofern die Daten nicht verschlüsselt sind interessiert das Unix-System sich i.d.R. relativ wenig für die Windows Berechtigungen und du solltest die Daten auslesen können.

Ein Userpasswort zum anmelden oder wie?
Das kann man doch ganz einfach umgehen auch ohne Linux...
Festplatte anschliessen, über USB oder schneller direkt intern Sata, dann einfach in den Sicherheitseinstellungen wenn er den Zugriff verweigert, dich als neuen Besitzer eintragen und verteilen lassen. Anschliessend dir Vollzugriff auf Benutzerebene geben und dann auf die Daten zugreifen.

Aber Achtung: Waren die Daten verschlüsselt (nicht Home Premium), dann obiges NICHT machen. Dann einfach VMWare Player oder ähnliches runterladen und das System virtuell hochfahren und die Daten retten. Notfalls VMWare Converter nutzen. Aber ich denke mal nicht, dass die Daten verschlüsselt waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh