festplatte aufteilen, geht das?

^chris

Enthusiast
tach zusammen,
ich hab ne 80gb festplatte von samsung, und würde diese gerne in 2 patitionen aufteilen, uin ca 20gb und 60 gb, damit ich auf der 20gb partition das windows installieren kann und das somit geordneter ist! ist das irgendwie möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh jo jetzt hab ich mir da mal en programm geladen nur das funzt nich wirklich da er grad bei der platte einen error findet

du kannst auch die festplatte in der systemsteuerung partitionieren. das sollte in der verwaltung gehen

du kannst sie auch während der win installation partitionieren

ach ja vielen dank
Hinzugefügter Post:
komisch geht auch net

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
verstehe ich dich richtig? Du willst Windows auf einer 20gb-Partition neuinstallieren? Dann ist das ganz einfach: Setup von der WindowsXP-CD starten, bisherige Partition C: löschen, Neue anlegen, als Größe 20480 mb eingeben, installieren. Später dann in der Datenträgerverwaltung die restlichen 60gb verfügbar machen und formatieren.

Aber vor dem allem: Daten sichern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh