• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Festplatte an Fritzbox 7170 anschliessen

mario999

Neuling
Hi,

Ich würde gerne eine externe Festplatte an die Fritzbox anschliessen doch sie wird einfach nicht erkannt. Habs schon mit zwei verschiedenen versucht. Muss ich etwas beachten?

Firmware-Version 29.04.01

Danke im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird sie in der Fritzbox erkannt?

Läuft sie direkt am PC?

Ist die Festplatte richtig formatiert?

mfg trust

Wird sie in der Fritzbox erkannt?
Nein

Läuft sie direkt am PC?

Ja

Ist die Festplatte richtig formatiert?
NTFS, sollte damit gehen oder?

Da haben wir direkt den Fehler ^^

Laut Handbuch sind nur FAT und FAT 32 erlaubt

mfg trust

trust schrieb:
Da haben wir direkt den Fehler ^^

Laut Handbuch sind nur FAT und FAT 32 erlaubt

mfg trust
Oh, sorry das hätte ich wissen müssen...

Danke!

Mit welchem Programm kann ich eine Festplatte FAT formatieren?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows ...

Bei XP geht´s. ob es auch bei früheren Versionen klappt weiß ich nicht

mfg trust

trust schrieb:
Mit Windows ...

Bei XP geht´s. ob es auch bei früheren Versionen klappt weiß ich nicht

mfg trust
Aber wenn ich unter Arbeitsplatz auf Formatieren gehe, kann ich nur NTFS auswählen...

Naja musst du wohl ein Tool vom Hersteller verwenden, dachte bei Festplatten läufts so wie bei Mobilen Datenträgern...

Sag mal bitte dein Hersteller deiner Platte und stell dich darauf ein sie Formatieren zu müssen...
mfg trust

trust schrieb:
Naja musst du wohl ein Tool vom Hersteller verwenden, dachte bei Festplatten läufts so wie bei Mobilen Datenträgern...

Sag mal bitte dein Hersteller deiner Platte und stell dich darauf ein sie Formatieren zu müssen...
mfg trust
Seagate 80GB, die hängt in einem externen Gehäuse...

über windows xp kannst du deine festplatte ins fat32 format über die cmd formatieren. dazu musst du wie folgt vorgehen:

start->ausführen->cmd->format "Buchstabe des LW": /FS:FAT32 /Q

so müsste es gehen. das q steht für eine schnellformatierung. falls du noch mehr parameter brauchst gib in der cmd einfach mal help format ein.

klar kannst Du unter XP FAT32 erstellen, musst nur darauf achten, dass die max Größe der Partition 32 GB nicht überschreitet.

Sobald XP mehr als 32 GB sieht (was bei Dir mit 80 GB ja der Fall ist) bietet es bei der Auswahl FAT32 nicht mehr an (habe ich erst gestern festgestellt) Du mußt neu formatieren und dabei darauf achten nicht größer als 32 GB zu werden. Was Du mit den anderen 50 GB machst? Keine Ahnung ;)

hth, Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst Dich nicht an die Beschränkung zu halten. Nimm ein tool wie z. B. Partition Magic, dann klappts auch mit großen Fat 32 Partitionen ;)

transdat schrieb:
klar kannst Du unter XP FAT32 erstellen, musst nur darauf achten, dass die max Größe der Partition 32 GB nicht überschreitet.

Sobald XP mehr als 32 GB sieht (was bei Dir mit 80 GB ja der Fall ist) bietet es bei der Auswahl FAT32 nicht mehr an (habe ich erst gestern festgestellt) Du mußt neu formatieren und dabei darauf achten nicht größer als 32 GB zu werden. Was Du mit den anderen 50 GB machst? Keine Ahnung ;)

hth, Jürgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh