WhatTheHell
Enthusiast
Hello Community,
ich sage es gleich ganz ehrlich, ich habe einfach nicht die Zeit mir einen HTPC selbst zusammen zu schrauben und mich ewig und drei Tage in das Thema einzulesen. Deswegen bin ich auf der Suche nach "Quellen" für fertige (gute) HTPC.
Meine Ansprüche:
· wenn möglich megaleise, da der bei mir ins Schlafzimmer kommt!
· nicht zu viel Hitzeentwicklung
· BlueRayDisc Wiedergabe auf einem FullHD-TV
· Internet Darstellung mit allen Möglichkeiten (Streams etc.)
· leichte Bedienung über eine gute Fernbedienung
· Spiele sollen möglich sein, muss nicht Crysis sein, aber durchschnitt-Games wären gut
· Power für die ein oder andere Grafikanwendung wäre nicht schlecht
· Surroundsound
Preis: max 1.500, wenn 2.000 werden ist auch noch ok, aber nicht mehr. Betriebsystem und andere Software kann ich selbst installieren, ich habe nur keinen Bock groß was zu recherchieren und zu schrauben. Kaufen und bedienen, das kann ich gut.
Für Tipps wäre ich dankbar. Wo kriegt man gute fertige Systeme?
ich sage es gleich ganz ehrlich, ich habe einfach nicht die Zeit mir einen HTPC selbst zusammen zu schrauben und mich ewig und drei Tage in das Thema einzulesen. Deswegen bin ich auf der Suche nach "Quellen" für fertige (gute) HTPC.
Meine Ansprüche:
· wenn möglich megaleise, da der bei mir ins Schlafzimmer kommt!
· nicht zu viel Hitzeentwicklung
· BlueRayDisc Wiedergabe auf einem FullHD-TV
· Internet Darstellung mit allen Möglichkeiten (Streams etc.)
· leichte Bedienung über eine gute Fernbedienung
· Spiele sollen möglich sein, muss nicht Crysis sein, aber durchschnitt-Games wären gut
· Power für die ein oder andere Grafikanwendung wäre nicht schlecht
· Surroundsound
Preis: max 1.500, wenn 2.000 werden ist auch noch ok, aber nicht mehr. Betriebsystem und andere Software kann ich selbst installieren, ich habe nur keinen Bock groß was zu recherchieren und zu schrauben. Kaufen und bedienen, das kann ich gut.

Für Tipps wäre ich dankbar. Wo kriegt man gute fertige Systeme?