Fertig oder eher nicht

horstl99

Neuling
Servus,
Ich wollt mir einen neuen PC bestellen und
bin mit der Zusammenstellung komplett
fertig.
Am Wochenende werde ich bestellen und
wollte euch fragen ob ihr noch nen Fehler
findet.
Vielleicht ist es das Gehäuse zu klein oder
ähnliches.
Vielleicht koennt ihr kurz drueber sehen
und evtl. einen Verbesserungsvorschlag
machen, außer es passt alles
SSD:
1 x Samsung 840 Pro (MZ-7PD256)
Prozessor:
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed
(BX80646I54670K)
Ram:
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
(BLS2CP4G3D1609DS1S00/
BLS2C4G3D169DS3CEU)
Grafikkarte:
1x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce
3X
OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
(GV-N770OC-2GD)
Mainboard:
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H, Z87 (dual
PC3-12800U DDR3)
Laufwerk:
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz,
SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
Lüfter:
2 x be quiet! Silent Wings 2 120mm
(BL062)
Kühler:
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2
(84000000094)
Gehäuse:
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-
KKN1-RP)
Netzteil:
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W
ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
Wärmeleitpaste:
1x Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze
Gruß
Horstl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht soweit gut aus, ich steh zwar eher auf den macho:
Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Weil der Leiser und besser Kühlt.
Möchtest du übertakten? Dann brauchst du einen guten CPU Kühler, z.b den ich vorgeschalgen habe.
Die samsung Pro ist den Aufpreis nicht wert, eher die ist Günstig und etwas Schneller, was man aber nicht so merkt:
SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber einiges günstiger.

Ganz ehrlich!?

Bis jetzt sieht es so aus das du für Haswell @ 4,5 Ghz einen ziemlich fetten Kühler brauchst!

Also köpfen oder fette Kühlung!

In das Shinobi passt gut das hier...
Corsair Cooling Hydro Series H110 Watercooling für AMD und (für 4,5 Ghz Takten sonst nicht)

Für standard Oc wäre die beste P/L der
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks

Bei der SSD kannst du die ohne Pro nehmen da der Aufpreis nicht in der Geschwindigkeit spurbar ist!

Als Speicher würde ICH (jetzt gibt es gleich wieder Kloppe) schnelleren Speicher nehmen da dieser nur gering teurer ist!
8GB G.Skill Ares DDR3-2133 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,
(jetzt bekomme ich wirklich gleich Forum´s Kloppe)
8GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit - Hardware,

Und nun zerreist mich in der Lüft!!! (weg duck)

Na wenn du drauf bestehst, zerreisen wir dich. Offiziell wird eben nur 1600er unterstützt, je nach Anwendung macht schnellerer Speicher vllt Sinn... genug zerisse :P

Ich kann Stuntmanbob in den meisten Punkten nur zustimmen...

Son H100/H110 finde ich total übertrieben, das brauchste wirklich nur, wenn du gerne und stark übertakten möchtest(Spielerei die Geld kostet und gefühlt (noch) wenig bringt... )

Das Geld, was du da in sone fette Wakü investierst kannste dir lieber sparen und dann i-wann benutzen, um die CPU gegen ein aktuelleres Model zu tauschen... bringt mehr...(Die nächste Intel CPU Generation) wird ja ebenfalls denselben Sockel(1150) haben...)

Allerdings würde ich dir ebenfalls den Macho empfehlen und dann beim standard OC bleiben, mit der CPU kommst du eh mehrere Jahre ohne OC sehr gut zurecht...

Was den RAM angeht.... Schneller RAM ist nur ne *****-Verlängerung... merkst du nicht... auf dem Papier und bei speziellen Anwendungen, wie upt0zer0 schon sagte, macht es einen kleinen Unterschied, aber das Geld kannste dir sparen...

ich würd dir den hier empfehlen: Patriot Viper 3 Intel Extreme Masters DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (PVI38G160C9K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibts auch in schnelleren Varianten...

Beim Board kannst du ruhig auch das Z87-d3HP nehmen... hat alles,was man so braucht und ist günstiger...

Liebe Grüße,

Yulivee

Ich kann Stuntmanbob in den meisten Punkten nur zustimmen...

Son H100/H110 finde ich total übertrieben, das brauchste wirklich nur, wenn du gerne und stark übertakten möchtest(Spielerei die Geld kostet und gefühlt (noch) wenig bringt... )

Das Geld, was du da in sone fette Wakü investierst kannste dir lieber sparen und dann i-wann benutzen, um die CPU gegen ein aktuelleres Model zu tauschen... bringt mehr...(Die nächste Intel CPU Generation) wird ja ebenfalls denselben Sockel(1150) haben...)

Allerdings würde ich dir ebenfalls den Macho empfehlen und dann beim standard OC bleiben, mit der CPU kommst du eh mehrere Jahre ohne OC sehr gut zurecht...

Was den RAM angeht.... Schneller RAM ist nur ne *****-Verlängerung... merkst du nicht... auf dem Papier und bei speziellen Anwendungen, wie upt0zer0 schon sagte, macht es einen kleinen Unterschied, aber das Geld kannste dir sparen...

ich würd dir den hier empfehlen: Patriot Viper 3 Intel Extreme Masters DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (PVI38G160C9K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibts auch in schnelleren Varianten...

Beim Board kannst du ruhig auch das Z87-d3HP nehmen... hat alles,was man so braucht und ist günstiger...

Liebe Grüße,

Yulivee

Sehe ich auch so, selbst in Bestimmten anwendungen hat man nur 3-5% mehrleistung.
Was man so nicht Spührt, wennman Zum Beispiel ein Video Rendert was 1:40min braucht, und mit schnellerem Speicher 1:37 oder sogar nur 1:35 braucht, sehe ich nicht den sinn darin schnelleren speicher zu nehmen.

Danke fuer ihre Antworten. Der Macho mit der Phobya ist nicht ganz so Leistungsstark wie der Brocken 2 mit der Wärmeleitpaste die ich angegeben habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh