Fersehn mit der 9800se aiw problem

Oberteufel

Enthusiast
Hi leutz..da ich ja jetzt meine aiw karte hab...ist meine tv karte überflüssig...glaub ich zumindest!:hmm:
aber irgendwie bin ich zu dumm....zum anschliessen..
diese ganzen multimedia treiber scheiss hab ich alles schon installed...
aber wie zum teufel kann ich damit fernsehn...
also in meiner alten TV karte gabs ja diesen schönen anschluss für den receiver und mann musste das line in von der soundkarte mit dem lin-out (oder so) der tv-karte verbinden und schon funzt es.:rolleyes:
hier gestaltet sich die sache etwas schwieriger...
ich hab hier n haufen kabel un weiss kein bisschen wozu die alle
gut sind...
der anleitungszettel ist aber so unübersichtlich wie ne nadel im heuhaufen!
im moment sucht der sich nen ast ab..bei kanalsuchen...denn immerhin passt der receiver stecker in den einen schluss von der karte!
aber wie zum geier soll ich das mit dem sound bewerkstelligen:[ ?
muss man da irgendwie diesen komischen 4 in 1 ati-adapter benutzen??
aber wo kommt dann das soundkarten verbindungskabel rein?
rot,weiss,geld? oder gar keins?

aha...der will jetzt von mir dass ich das externe outputkabel mit dem line in der soundkaret verbinde...da is auch son bespielbild..aber irgendwie hab ich son kabel nicht?da is son schwarzen kabel mit mehreren abzweigungen abgebildet??aber in den adapter passt son kabel nicht!

bitte helft mir!erklärt es mir!
füllt mein hirn mit wissen!
BITTEEEEE!:heul:
danke!:fresse:

EDIT:
Also ein Bild vom TV hab ich ja auch!
aber 1. hat dieser "tolle" remote driver nen fehler so dass ich die fernbedienung net nutzen kann und 2.
HAB ICH KEIN SOUND:grrr: :grrr: :grrr: !!!!!!
nochmals die bitte an euch wie ich den sound da rein bekomm!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also. Du gehts nach der Anleitung im Sticky vor. Um Sound zu haben, nimmste das Kabel (4 Kabel eins Ende ist gelb) und verbindest dies, vom VIO Out mit dem LineIn der Soundkarte/Onboard.

jojo..ich hab ja auch alles...nur leider hab ich das gefühl das da ein kabel fehlt!
hab nur ein kebel,dass an beiden ende geld is..aber das passt auch net ins line in der soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss welches kabel du meinst!
das sieht man auch auf der rückseite der aiw verpackung
da steht dann "to soundcard" drunter...nur leider war das kabel net bei der lieferung dabei!
Hab dem guten Inbusch von dem ich die karte hab mal ne pm geschrieben..mal sehn...

nene..kein ebay...hier im forum gibts ein member namens Inbusch!
und sonst läuft auch alles...vielleicht wars ja ein versehn oder so ..keine ahnung oder möglicherweise war das ding schon vorher bei der karte gar net dabei?!

:wink: Hallo,:wink:

das Ding(Kabelpeitsche) war vorhanden und wurde Dir heute per DHL nachgesendet. Sorry, habe gestern deine PM nicht gesehen. Das Kabel müsste dann morgen bei dir einschlagen und dann sollte dem Fernsehgenuss ab Compi nichts mehr im Wege stehen !!!!!

Ich hatte es wohl vergessen mit einzupacken!!!!!:rolleyes:

Nochmals 1.000.000 Sorry

gruss

Ingo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh