Fehlermeldung verstehe ich nicht!

Pecus

Neuling
Hallo,
ich hab bei manchen Situationen immer folgende Fehlermeldung:IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Ich habe das ASUS A8V Deluxe
Kann mir einer vielleicht sagen was es damit auf sich hat.
Hab keine einzige PCI-Karte im PC.
Nur OnBoard LAN+Sound usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss es! Kann defekter Arbeitsspeicher sein!
Lösung:
- Rechneneustart in den Abgesicherten Modus starten (F8 im Ladescreen)
und letzte als Funktionierend bekannte Konfiguration aktivieren
- zuletzt installierte Treiber überprüfen oda deinstallieren
- die zuletzt installierte Hardware entfernen
- Arbeitspeicher austauschen bzw. bei 2 verwendeten Riegeln immer jeweils einen testen

viel Spass

Wie Ricardo würde ich ebenfalls auf RAM tippen. Hast Du das System neu? Gab es bei der XP (setze ich einfach 'mal voraus :)) Installation irgendwelchen dubiosen Fehlermeldungen, wie Dateien, die angeblich nicht gefunden werden? Kannst Du die RAM Timings im BIOS 'mal testweise hoch setzen (d.h. RAM ausbremsen), um zu sehen, ob das Problem dann immer noch auftritt?

Grüsse,
Timm

Hm,
ich habe schon bei Prime 95 immer mit den 2x512MB Corsair 3200LL nach einiger Zeit Fehlermeldungen gehabt. Hab darauf beide einzeln getestet und keine Probleme gehabt. Scheint wohl nur an der Dual-Channel Einst. zu liegen. Dabei ist es ein Dual-Channel Kit.

Ja ich habe Board+Prozessor neu hab aber sonst keine Fehler gehabt. Hab WINxp natürlich vorher neu installiert.

Windows installieren und folgendes beachten:
- das BIOS-Caching im BIOS deaktivieren
- wenn wärend der Installation aufgefordert wird F6 zu drücken, anstelle dessen
F5 drücken und Standard PC auswählen
somit wird die ACPI Funktion deaktiviert

viel Glück

Kann ich das nicht auch so umstellen ohne Windows neu zu installieren???

Hab gerade nochmal beide einzeln getestet. Der Fehler kommt bei beiden. Können glaub ich nicht beide defekt sein. Der Bluescreen kommt nur bei bestimmten Situationen.
Beispiel: Starte UT2004
Minimiere Anwendung
Will wieder Maximieren - Zack Fehler
komisch oder???

??? herbe komisch
da installier ma lieber nochmal Xp ...
sag dann ma bescheid, weil da bin ich überfragt!

Hab die Lösung. Hab im Internet gelesen, dass es mit dem aktuellen Service Pack2 + Forceware 66.93 oder neuer + AMD 64 + Spiele mit Unreal2 Engine zu Abstürzen beim Beenden der Anwendungen kommt. (Unfassbar aber wahr)

Rofl! naja hatte das problem auch mal und da war einer der rams im AR...
aber gut wenn du dein prob gefunden hast!

*puh* Ich hab exakt dasselbe Prob mit UT2004....

--> WinXP inkl SP2
--> aktuelle Forceware
--> A64

Und ich dachte schon....weil bin grad am testen wo bei mir die OC Grenze is (Stichwort 1T Bug, habe ein A8N-SLI)

Aber gut, is nur n Konflikt mit der Unreal 2 Engine, ich hab jedenfalls bei der UT04 Demo auch immer n Bluescreen wenn ich es minimiere und wieder reinwill oder beim beenden....

Also wie soll n da eigentlich ein Fix kommen ? EIgentlich nur durch n Update der Engine möglich oder irre ich mich ?

cya Cubeikon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh