• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fehlermeldung MBR3 beim Rechnerstart???

netwizzard

Semiprofi
Tja nu ist es passiert ich habe ein DFI Lanparty nF4 Ultra-D und es hat auch zwei Wochen alles bestens funktioniert, aber plötzlich gabs öfter mal nen freez und jetzt startet der kleine nicht mehr und wenn ich ins BIOS gehe bleibt er dort auch hängen. Versuche ich ihn normal durchstarten zu lassen, erscheint die Meldung: MBR3 Error

Bei weiteren Startversuchen, bleibt der Bildschirm schwarz, bis man das System komplett vom Stom trennt und einige Minuten wartet, dann erscheint erneut die Fehlermeldung

Hilfe:confused: :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohl MasterBootReccord hinnüber.
Von der Windows CD booten,Reperaturkonsole,fixmbr eingeben....
Mit ein bischen Glück geht es dann wieder

soweit komme ich gar nicht, der Rechner bleibt beim LanParty-Bootscreen hängen, also bevor er auf den Bootsektor zugreift...

hab ich gemacht, keine Veränderung

ok, hat geklappt, scheinbar hat sich doch das Bios aufgehängt.

Vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
nee, nee, nee, er hängt wieder, ich hab keine Ahnung woran es liegt. mal komm ich bis ins Bios, dann bleibt er hängen, dann wieder komme ich bis zum Windowsstart, und jetzt bleibt der Bildschirm ganz schwarz. ????????????

ich glaube mein Board ist gerade verschieden +
auch nach clear cmos tut sich nichts mehr!
hat jemand noch einen Vorschlag oder wie kann ich testen
ob es am Board liegt?

beim starten blinkt die ganze Zeit die Power LED aber es tut sich nichts.....

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal die Suche benutzt?
Das Board haben hier ja viele,und ihre Problemchen damit.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nu gar nicht mehr wonach ich suchen muss.......

Such mal nach Bios für das Board.Es gibt ja so viele dafür,originale,gemoddet,stabile,welche die gar nicht laufen,keine Ahnung wohl so um die 1000.

nur wie soll ich das Bios neu flashen, wenn der rechner nix mehr macht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh