Maexi
Legende
mir ist da etwas eigenartiges passiert. Kopiere meine MP3 von einer SSD zu einer anderen als mir das System sagt, dass das Bs neu gestartet wird. Der Rechner fährt runter und startet neu. Aber nur bis zu der Stelle, wo ich mit F2 ins Bios komme. Dann passiert nichts mehr. Also ab unter den Schreibtisch Code abgelesen. Das war eben diese 34. Der besagt: CPU post-memory initialization. Neuer Versuch den Rechner zu starten ergab immer den gleichen Fehlercode. Egal was ich anstellte, Speichertausch, Gputausch usw. nichts konnte den Rechner dazu bringen weiter zu booten. Auch von Bios 1 auf Bios 2 zu schalten brachte keine Besserung, er blieb immer mit dem Code 34 an ein und der selben Stelle hängen. Ich machte mich schon mit dem Gedanken vertraut, neue Hardware zu ordern. Einen Versuch wollte ich starten CPU ausbauen und mal von unten betrachten, kann ja sein das da etwas passiert ist. Leider stellte sich raus, das alles so aussah wie es sollte. Also alles sauber gemacht, eingebaut und gestartet. Funktioniert, Rechner bootete wie immer. Auf der Windowsoberfläche wurde ich mit der Meldung begrüßt, das ich einen neuen Prozessor angemeldet hätte und der nun eingerichtet wird. Danach lief alles wie sonst auch.