Fehlermeldung bei Asus PC Probe 2

pree

Neuling
Hallo,

Ich habe heute meine neue Soundkarte eingebaut und jetzt kommt immer eine Fehlermeldung im Bios. Da steht dann immer "Warnung, der Cpufan dreht zu langsman oder garnicht". deswegn habe ich Asus PC Probe 2 installiert und geguckt wie meine Cputemperatur ist. Sie ist normal bei 28°. Als ich aber nun das Programm öffnete kamm auch eine Warnung "Chipsetfan". das Programm meint auch das mein Cpukühler sich nicht mehr dreht dabei ist alles ganz normal.
Wisst ihr eine antwort ?

danke schon einmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chipsetfan= Chipsatzlüfter...Mit der CPU hat das nix zu tun. Evtl. nen anden Kühler montiert?

BTW:
Eine List von verbauten Komponenten wär nich schlecht zum rausfinden des Fehlers

Wenn die Temperaturen alle im grünen Bereich sind, würde ich mir da den Kopf nicht zerbrechen. Sonst fasse mal die Kühlkörper an wenn der PC läuft.

@ MesserJoe alles läuft wie immer ... bist du dir da sicher das ich mir keinen Kopf mehr machen muss ?

@M3ph15t Habe nur ne Soundkarte eingebaut. Um sie zu montieren musste ich den Kühler vom Mainboard kurz abnehmen, aber hab ihn dann so wieder drauf gesteckt(war ja nur ein kabel abnehmen).danach lief alles normal!

Ich verschiebe das mal. Ist wohl definitiv kein CPU Prob. :)

*moved*

@Berkinrider: Sondern vom Board ?!