Fehler: IDE-Kanäle

Bandizz

Enthusiast
n'abend,
ich habe vor kurzem ein neues board eingebaut (A7N8X-E Deluxe Rev.2) und habe seit dem ne komische Fehlermeldung:
13743ide_kanal_fehler.JPG

ich habe natärlich alle alten treiber entfernt und alles neu installiert, auf dem board für unnötige sachen (sata,..) die jumper auf disable gesetzt und im bios deaktiviert. alles funktioniert zwar tadellos, aber mich würde mal interessieren, was da falsch läuft...

wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben.
hoffe mir kann jemand helfen.

greets

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !
Bei einem Boardwechsel ist ein neu aufsetzen vom Betriebsystem dringend erforderlich.
Wenn es jetzt auch läuft, die Fehler werden sich häufen.
Gruss Michel

jau is mir auch klar ... aber werd dann erstma alle wichtigen daten umschaufeln müssen ... hab dafür atm keine zeit/lust :d

jemand ne idee was das sein könnte?

Mmichel schrieb:
Hallo !
Bei einem Boardwechsel ist ein neu aufsetzen vom Betriebsystem dringend erforderlich.
Wenn es jetzt auch läuft, die Fehler werden sich häufen.
Gruss Michel

Das ist so pauschal nicht richtig.

Solange der Chipsatz der Gleiche wie beim vorgänger Board ist kann es auch ohne die Neuinstallation von Windows fehlerfrei laufen.

Sollte es aber ein anderer Chipsatz gewesen sein, so ist die Aussage schon richtig.

DerHeimatlose

nuja .. waren beides nforce2 boards, sogar mit fast den selben ausstattungen. jetzt asus vorher msi ...

aber wieso sind die komischen ide-kanäle das einzige was nicht so recht klappen will?

Ich habe schon oft Nforce2 Boards im Rechner gegeneinander getauscht und hatte niemals Probleme damit.

Kritisch wurde das nur mal mit einem SATA-Raid.

Allerdings habe ich auch immer alle Boardtreiber vor dem Ausbau entfernt und dann die neuen fürs nächste Board wieder neu installiert.

Wenn Du das natürlich nicht gemacht hast wirds wohl recht kritisch mit der Stabilität.

DerHeimatlose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh