Fehler bei Geizhals ?

Riverna

Banned
Hallo,

ich habe gerade mal aus langeweile geguckt was meine Grafikkarte neu kostet. Da ist mir aufgefallen das Geizhals einen Referenztakt von 400Mhz Core und 350Mhz Speicher angibt. Jedoch hat meine Grafikkarte einen Standard Speichertakt von 490Mhz. Kann doch eigentlich nicht sein oder? Weil die restlichen X800 haben auch nur 350Mhz Speichertakt. Was ist den da los?
http://geizhals.at/deutschland/a141003.html

Normalerweise haben ja nur die X800XL´s 490Mhz Speichertakt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, Riverna

Kannst du mal nen PIC von den Powerstrip etc. machen :confused:

Ich kenn auch nur, dass die X800 400 MHz Core und 350 MHz Speicher haben.
edit: Guckst du hier!
Die X800 haben alle standart 400/350 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mal eben bei Gigabyte auf der Site nachgeguckt und da steht was bei den Biosen und zwar:
F2 2005/2/21

ATi Source BIOS Version: 009.007.001.004

ECLK/MCLK is 400/980MHz

anscheinend ist die schon von haus aus oc'ed?!?

also demnach muss es nen fehler von Geizhalz sein ODER die F1 Version vom Bios war niedriger getaktet.

MfG
Nascar

Hams die heinzelmänchen mal wieder zu weit getrieben :lol:

Nascar schrieb:
Hi,
ich habe mal eben bei Gigabyte auf der Site nachgeguckt und da steht was bei den Biosen und zwar:
F2 2005/2/21

ATi Source BIOS Version: 009.007.001.004

ECLK/MCLK is 400/980MHz

anscheinend ist die schon von haus aus oc'ed?!?

also demnach muss es nen fehler von Geizhalz sein ODER die F1 Version vom Bios war niedriger getaktet.

MfG
Nascar

Mhm soweit ich weiß hatte ich aber auch schon mit dem F1 Bios 490 Speichertakt. Aber ich denke das wird es sein das es durch das Bios kommt. Vielleicht war bei mir ein Übergangsbios von F1 auf F2 drauf

Change the memory timing bedeutet dann auf nem ferarie nen trabbi zu machen :lol:
Vieleicht ham se die so hoch getaktet um miese speichertimings machen zu können und dann die graka wieder so langsam ist wie bei referenztakt :D

Nascar schrieb:
Change the memory timing bedeutet dann auf nem ferarie nen trabbi zu machen :lol:
Vieleicht ham se die so hoch getaktet um miese speichertimings machen zu können und dann die graka wieder so langsam ist wie bei referenztakt :D

Keine Ahnung wenn ich die Karte wieder im PC habe kommt eh das neue X800XL Bios drauf vielleicht klappt es dann endlich mit 16 Pipes. Sonst wird die Karte eh verkauft :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh